Get your Shrimp here

Bin neu hier!!!!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
24.964
Hallo,
ich bin zwar etwas länger regestriert aber zum ersten mal im Forum.
Habe mich entschlossen wieder Garnelen zu halten.Habe vor einiger Zeit Red Cristal gehabt die mir nach einer Behandlung mit Flubenol kaputt gegangen sind.(Es verendeten Ca 200 Garnelen :@ ;da wollte ich nicht mehr)Nur jetzt steht das Aquarium so leer da, das ich mich entschlossen habe mir neue R/WBienengarnelen zu holen.

Gruß aus dem Oberberg
Sanne

Hi,
das finde ich gut, dass du es nochmals probierst. Meine CR und Bienen sind nach den zweiten Versuch immer noch gestorben. Ohne Flubenol. Mein Wasser ist einfach zu hart 20 GH. Da du schon soviel Garnelen hattest. Bist du schon Milen weiter als ich gekommen. Wünsch dir viel Erfolg. Falls sie sich bei dir gut vermehren. Wäre ich sehr interessiert an deine Haltungsbedingungen.

Gruß Jan :p

Meine Haltung der Garnelen

Hallo Jan,
wie ich meine Garnelen gehalten habe kann ich schon mal schreiben.Habe ein 112L AQ genommen an der Ecke einen kleinen Mattenfilter dran gebaut,blaue grobe Filtermatte mit einem Drainagevlies vor gespannt und in das AQ Zwischen 2 Halterungen eingesetzt.Das Vlies dient dazu das keine Garnelenbabys dadurch kommen.Dahinter befindet sich ein Fluval 204 Aussenfilter und Heizung.Einrichtung bestand aus Quarzsand,Wurzel,Javamoos und noch andere Pflanzen.
Fütterung:tiefgefrorenes Plankton,Spirulinatabs,ab und zu gewöhnliches Fischfutter,selbstgemachte Futtersticks und gelegentlich Kaninchenpellets.
Wasserwerte:
KH-4
PH-7-7,5
was anderes habe ich nicht gemacht und werde es auch genauso wieder machen,hatte mit nur 10 Garnelen angefangen und hatte diesen Erfolg.
Bis ich dann wahrscheinlich mir mit irgendetwas Planarien eingeschleppt habe/Pflanze,Schnecke?????.Hoffe das es diesmal wieder so klappt.
Werde darüber berichten.
MfG Sanne

Zurück
Oben