Get your Shrimp here

Bin Neu Hier

Garnelenchris

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
15
Garneleneier
6.141
Hallo
Ich bin seit zwei Tagen hier im Forum und möchte mich vorstellen:

Ich bin 14 Jahre alt,heiße Christopher und betreibe seit zwei Jahren das Hobby Aquaristik.Ich bin so etwas wie ein Garnelensammler und habe einige Arten:
Aquarium:
80l
massig Fire Red
4 Schneeflöckchen
2 CPOs (tun keiner Garnele etwas zuleide und sind manchmal Transportmittel;))
5 Amanos
7 Neon Fische (drei sind nach dem einsetzen gestorben)
2 Zwergsaugwelse (einer ist spurlos verschwunden)
3 Mini Fächergarnelen

20l
2 Würfe Grüne Zwerggarnelen
2 Hümmelchen (hatte mehrere haben sich aber wegen der Red Fire im anderen Becken nicht mehr vermehrt)
10 Red Bees
2 Babycpos (Mamor und Streifi) der eine ist Mamoriert der andere gestreift

In meinem 80l Becken sind 2 6er Tonröhrchen von Dennerle,eine Große Höhle,zwei Stücke Morkienholz und ein paar Pflanzen.
In meinem 20l Becken sind ein Stück Morkienholz,ein kleines Schloss und einige Pflanzen.

Mein beleuchtungsdauer ist:Von 8 bis 12 Uhr dann 3 Stunden Pause anschließend vo 15 bis 22 Uhr Licht.
Ich benutze Wasseraufbereiter von JBL im großen Becken und von Dennerle im kleinen.Als Dünger benutze ich Tagesdünger von Dennerle in beiden Aquarien.
Ich Füttere:
Im großen Aquarium
NovoPrawn und NovoCrabs von JBL und Shrimps von Sera Natural für Garnelen und Krebse.
TetraMin für die Fische,TetraMin Baby für die Fächis und Crusta Gran Baby für Babynelchen.Die Welse bekommen Tetra Wafer Mix das fressen auch
Garnelen und Krebse.

Im Nano Cube
Crusta Gran für Ausgewachsene Garnelen und Crusta Gran Baby für Babygarnelchen und Babykrebschen.

Habt ihr noch Tipps,Empfehlungen oder fragen?

Grüße Garnelenchris

Hi
Hatte ich habe es aber wieder gelöcht war total verschwommen:(.Vieleicht erwiche ich mal wieder Garnelchen beim Reiten;).Wenn ich wüsste wie man Bilder hier hineinstellt:confused: könnte ich ein paar Bilder der Tiere hineinstellen auch welche von den Babykrebschen.
Grüße Garnelenchris

Hallo
Habe es doch geschafft.In meinem Profil sind Bilder der kleinen.
mfg Garnelenchris

Ich sehe leider keine Bilder:confused:

Sonst kannst du einfach wenn du einen Beitrag erstellst auf Anhänge(die Büroklammer)klicken und dann von deinem PC Bilder hochladen und einfügen.Achte aber darauf das dein Bild nicht zu groß ist;)

Hi
So hier ist ein Babycpo.Die Bilder sollten als Alben in meinem Benutzerprofil sein.Oder können andere sie nicht einsehen wenn man nicht öffentlich anklickt?Dachte nämlich ,das sie dann nur Benutzer einsehen können.
mfg Garnelenchris

moz-screenshot-4.png

Anhänge

• BILD1686 2.jpg
    BILD1686 2.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 28
Hier sind noch zwei Bilder.Einmal der Vater des CPObabys und einmal das einer reitenden Amanogarnele zwar nicht auf einem Krebs aber auf einer Fächergarnele:

moz-screenshot-5.png

moz-screenshot-6.png

mfg garnelenchris

Anhänge

• BILD1579 2.jpg
    BILD1579 2.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 20
  • BILD1233 2.jpg
    BILD1233 2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 20
Sorry!Habe es umgeändert jetzt können alle die Bilder sehen.Morgen früh kommen noch 4 dazu.
mfg Garnelenchris

So alle Bilder sind da.Wenn ich mal wieder eine Garnele beim reiten auf einem Krebs erwiche stelle ich das Bild in mein Album.
mfg Garnelenchris

Zurück
Oben