Get your Shrimp here

Bin neu hier

lipps1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.494
Hallo Gemeinde ich bin neu hier und benötige warscheinlich noch viel Hilfe, bin dazu gekommen, weil der freundliche Händler der mir den Nanocube von Dennerle behaubtet hat man könnte da Fische rein tun nun habe ich nachgelesen und bin darauf gestoßen, das es so gut wie keinen Fisch gibt der mit so einem 20l Becken zurecht kommt. Nun versuchen wir es halt mal mit Garnelen, den die Zwillinge sind schon sauer das es keine Fische gibt.
Nun noch viel lesen und dann glaube ich das wir schon. Immer für hilfen offen.

Lipps1

Hi Lipps,

dann mal herzlich willkommen bei uns!
Gute Entscheidung, in das kleine Teil keine Fische zu packen - es gibt zwar schon ein paar wenige Arten, die sich da drin wohlfühlen, aber die sind keinesfalls für Anfänger zu empfehlen.

Garnelen sind außerdem wesentlich interessanter als Fische (ich weiß, wovon ich rede, ich habe sowohl als auch), grade für Kinder gibt's da viel mehr zu beobachten. Meine Kiddies finden die kleinen Krabbler jedenfalls deutlich spannender.

Fünf Daumen hoch für Euch, dass Ihr Euch erst informiert!

Cheers
Ulli

Hallo Lipps und WILLKOMMEN im Forum!
Die Aussagen von Ulli kann ich bestätigen und denke auch das du mit Garnelen für den Cube besser beraten bist!
Viel Spaß beim Forum durchstöbern!

Hi, ich finde Garnelen und Krebse auch spannender..

Na dann mal für die schnellen Antworten, dann werde ich mich mal weiter infomieren. Wie ich gelesen habe soll es ja günstige Planzen bei 3 2 1 geben, wie ist es dann am ende mit den Garnelen? Aus den Fachhandel oder wo bekommt man so etwas?

Lipps

Hi Lipps,

wenn Du irgendwie kannst, versuche die Tiere von privat zu bekommen. Die sind meist gesünder, haben wesentlich weniger Stress (da weniger Zwischenstationen) und sind obendrein praktisch durchweg günstiger.

Hier im Forum haben wir einen Anzeigenmarkt, da könntet Ihr Euch mal umsehen, auch wegen Pflanzen.

Cheers
Ulli

Hallo Lipps

auch ich bin neu hier und hoffe eine menge zu lernen.
Eins habe ich aber schon gewust ,das Händler leider oft viel erzählen um ihre sachen an den Mann zubringen.

Zurück
Oben