Get your Shrimp here

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!

Moorhuhn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.840
Guten Tag zusammen!

Ich bin jetzt schon ein bisschen länger angemeldet und habe mich schon fleißig durch die Foren gelesen. Auf dem Gebiet der Nelen bin ich quasi noch Neuling, ich habe aber schon seit 8 Jahren eigene Aquarien (davor war ich damit auch schon konfrontiert, durfte aber kein eigenes haben) und seit gut 6 Jahren tummeln sich in meinem Gesellschaftsbecken auch Amanos.

Naja, vor gut einem Jahr bin ich dann auf die Garnelen gekommen. In einem 30er Nano Cube tummeln sich seitdem Red Fire. Inzwischen habe ich noch 2 weitere Nanos, in die in Kürze auch Garnelen einziehen sollen. Im Laufe der nächsten Woche bekomme ich 10 Red Bee und was dann in den 3. Cube kommt, weiß ich noch nicht so ganz genau - die Auswahl ist einfach zu groß :rolleyes:

So, vielleicht nochmal ein bisschen was über mich: ich heiße Svenja, bin 26 Jahre alt, komme aus dem schönen Emsland und arbeite als Erzieherin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen bzw. unseren Tieren (3 Katzen, 2 Meerschweinchen, 1 Hamster, 5 Aquarien), treibe mich gerne an der frischen Luft rum oder relaxe einfach mal nur.

Folgende Becken stehen bei uns in der Wohnung:
112 Liter: 10 Schmucksalmler, 3 Mollys, 2 Kakaduzwergbuntbarsche, 1 Antennenwels, 7 Amanos
54 Liter: noch nicht besetzt
30 Liter: Red Fire
20 Liter: noch nicht besetzt
10 Liter: noch nicht besetzt - Red Bee sind quasi unterwegs

So, ich glaub das reicht erstmal an Infos ;) Wenn noch jemand Fragen hat, kann er die ja gerne stellen :D

Hi Svenja,

herzlich willkommen im Forum :)

Grüße

Sven

PS: Bilder der Becken sind hier immer gerne gesehen ;-)

Hi
Hi Svenja schön das du auch in dem Forum gelandet bist !:D

Hi!

Du auch hier :) Das ist ja witzig :smilielol5:

Hab noch was vergessen... Bilder kommen nachher - muss mal aktuelle machen! Seit dem Beckenaufbau hat sich ja einiges verändert ;)

Hi
Na klar:D

Willkommen hier im Forum Svenja!

@PoeticPixels, du hast recht. Wo sind die Bilder, Bilder, Bilder :)

Gruß Marcel

Hi!

So, nun gibt's Bilder ;) Ich stell die aber einzeln rein, damit ich zu den einzelnen Becken noch ein bisschen was schreiben kann...

Also, hier seht ihr mein 112-Liter-Becken ausm Wohnzimmer. Besatz: 10 Schmucksalmler, 3 Mollys, 2 Kakaduzwergbuntbarsche, 1 Antennenwels und 7 Amanos.

Anhänge

• DSC00196.JPG
    DSC00196.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 20
Das sind meine 54 Liter in der Ankleide ;) Das Becken ist erst im Laufe dieser Woche fertig geworden und soll in Zukunft Darios beherbergen. Deshalb ist auch extra Torfgranulat mit im Filter... Mit einziehen sollen auch noch Bienengarnelen und vielleicht noch Otos, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Erstmal gucken, wie sich die Darios so machen!

Anhänge

• DSC00199.JPG
    DSC00199.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 14
So, und nun meine Nanos:

1. 30 Liter im Büro: ca. 25 Red Fire - es werden aber mehr! Eventuell kommt noch ein Mini-Schwarmfisch mit rein, aber da kann ich mich noch nicht entscheiden, was die Art angeht...

2. 20 Liter Küche: geplant sind 15 Grüne Nelen, eventuell sollen noch 3 Darios dazu. Letzteres steht aber noch nicht fest! Vielleicht kommen auch andere Nelen rein, ich kann mich einfach nicht entscheiden!

3. 10 Liter Schlafzimmer: die ersten Algen wachsen prächtig :mad: und in der nächsten Woche kommen da 10 Red Bees rein...

Dann äußert euch mal - bin auf Reaktionen gespannt!

Anhänge

• DSC00194.JPG
    DSC00194.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00197.JPG
    DSC00197.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben