Get your Shrimp here

Bin jetzt auch hier

Hoplost

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.382
Hallo,

möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin seit rund 3 Jahren Aquarianer.
In meinen Becken habe ich bisher jedoch hauptsächlich Fische gehalten. Nach Umzug und Beckenauflösungen pflege ich zur zeit noch ein 110l Becken in dem sich 3 Weißwangengrundeln und ein Otocinclus befinden.
Ich habe jetzt Interesse Garnelen zu pflegen. Bei der suche nach Infos habe ich dieses Forum gefunden und mich gleich mal angemeldet. Hier Sind eine Menge sehr interessanter Beiträge, werde wohl also noch eine Weile mit nur
lesen beschäftigt sein.

MfG Hoplost

Hallo und Herzlich Willkommen!
Da bist du genau Richtig hier!
Viel Spaß.
MfG Niko

Hallo

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum und viel Spaß

Hallo,
auch von mir herzlich willkommen!!

Herzlich Willkommen, Hoplost! :)
Ich wünsche dir eine lesenswerte Zeit bei uns und hoffe, dass sich auf all deine Fragen Antworten finden lassen. Sollte dem jedoch nicht so sein, dann scheue nicht zu fragen - dazu ist das Forum ebenso da. ;) Viel Freude also beim Stöbern, nachschlagen & entdecken!

Hallo,

vielen dank für Euer Wilkommen!
Ich habe auch gleich mal eine Frage.
Hier im Forum werden ja eigentlich keine Links zu Kommerziellen Seiten gepostet.
Habt Ihr zufällig so etwas wie eine Positivliste? ich meine eine Liste in der nur Händler (niedergelassene und oder Internet) aufgeführt werden welch positiv bei Kunden aufgefallen sind?

MfG Hoplost

P.S. ich habe ja noch keine Garnelen, soll aber noch werden, habe mir bei diesem Herbstwetter aber ersteinmal einen Sack Blätter gesichert, ehe all die anderren Garnelenbesitzer diese wegsammeln :@ .

Hallo Holpost!

Du wirst im Forum keinerlei Meinungen (weder positvi noch negativ) über bestimmte Internetshops finden.

Wenn du nach Tieren suchst würde ich dir private Züchter ans Herz legen.

Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier.

Ganz ehrlich?
Ich würde mich an deiner Stelle auch lieber an privaten Züchtern halten.
Am liebsten kaufe ich immer "Vorort",
das erspart Versand, man lernt nette Leute kennen und weiß wo man die Tiere herhat ;)

LG Ela

Hi,

dankeschön für eure Antworten. Ich bin noch nicht auf der Suche nach Tieren.
Ich richte mir dafür ersteinmal ein Becken ein. Mich hätte ienfach nur intersssiert, welche Onlineshops z.B. Pflanzen so vesenden, daß sie such heil ankommen. Das gilt natürlich auch für sonstiges Zubehör. Ich habe mein Aq-Kram bisher immer beim "HändlerumdieEcke" gekauft. Beim Kauf im Internet haben die Nutzer ja unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Diese würden mich interessieren. So gibt es z.B. in einem Beitrag ein Bild von völlig zerfledderten Pflanzen.

Wenn ich soweit bin, daß ich mir Tiere zulege werde ich mich an private Züchter wenden, dort gibt es meistens einfach die schöneren Tiere.

Hoplost

Zurück
Oben