Get your Shrimp here

Bin ich eine Garnele? Wenn ja: welche

limette91

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2024
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
517
Hallo,
Ich bin neu in das Thema Aquarium eingestiegen und aktuell ist mein Aquarium von Juwel noch in der Einlaufphase, später sollen Fische rein.
Ich habe beim Händler vor Ort Pflanzen gekauft, diese waren teilweise in Becken mit Besatz drin und sind (teilweise) noch nicht komplett eingepflanzt. Ich befinde mich noch in der Gestaltungsphase.
Jetzt habe ich diese kleinen putzigen Tierchen (mindestens 2) gefunden.
Ist das eine Garnele? Wenn ja: was für eine?
Wenn nein: was ist es dann?
Viele Grüße
Jana
 

Anhänge

  • IMG_5282.jpeg
    IMG_5282.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_5281.jpeg
    IMG_5281.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
Hei, Jana, herzlich willkommen.
Genauer ein Mexikanischer Kampfkrebs...
Schnell raus damit und evt. in eine große Vase mit robusten Wasserpflanzen.
Dort kannst Du ihn in Ruhe beobachten.
Das willst Du nicht, das der sich evt. vermehrt, wenn er schon eine Hochzeit hinter sich hat.
Die haben ganz schlechte Manieren.
VG Monika
 
Hei, Jana, herzlich willkommen.
Genauer ein Mexikanischer Kampfkrebs...
Schnell raus damit und evt. in eine große Vase mit robusten Wasserpflanzen.
Dort kannst Du ihn in Ruhe beobachten.
Das willst Du nicht, das der sich evt. vermehrt, wenn er schon eine Hochzeit hinter sich hat.
Die haben ganz schlechte Manieren.
VG Monika
Hallo Monika,
Danke für die Rückmeldung. Da ich mir vermutlich mit den letzten Pflanzen auch noch Planarien mitgebracht habe, werde ich wohl das komplette Becken mit Zitronensäure reinigen. Damit sollte es sich erledigt haben.
Und ja, sie hatten schon eine Hochzeit und es gibt auch kleine…
Viele Grüße
Jana
 
Ups...na dann hast Du ja gleichmal die schlimmsten Bugs kennengelernt...
Immer schön Quarantäne machen. Bei Pflanzen und Tieren. Eine Plastebox reicht.
VG Monika
 
Hallo Jana,