Get your Shrimp here

bin ich eine blasenschnecke??

Alexa74

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2009
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.169
huhuu!

ich habe, wie wohl fast jeder, schnecken in meinen becken. es sind blasenschnecken und posthörnchen. so lange sie sich im rahmen halten hab ich auch nichts gegen sie.

so, jetzt hab ich da aber zwei wo ich mir nicht sicher bin ob es blasenschnecken sind. die sind, zumindest die eine, riiiiieeeesig, das haus is beige und der körper sieht total cool silbergrau und wie mit silber glitzer bestreut aus.

sie sieht echt klasse aus, würde aber gerne mal wissen ob es eine blasenschnecke ist. denn die anderen sehen anders, dunkler, aus.

hab geile bilder hingekriegt :D

gruß
Alexa
 

Anhänge

  • schnecke 1.jpg
    schnecke 1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 106
  • schnecke 2.jpg
    schnecke 2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 66
  • schnecke 3.jpg
    schnecke 3.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 44
  • schnecke 4.jpg
    schnecke 4.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 42
hi, alexa,
ich glaub, da hast ne spitzschlammschnecke.
 
Hi Alexa,
sind wirklich super Bilder die Du gemacht hast. Die Schnecke würd ich auch behalten, sieht echt toll aus.
LG Silke
 
ich bin auch immer ganz neidisch, hab ne echt teure sony digicam und bekomme nie so gestochen scharfe bilder hin.
ich kann nicht genau sagen was das füreine schnecke ist, aber es ist DEFINITIV KEINE Blasenschnecke.
 
Hi,

dass dürfte eine Spitzschlammschnecke sein.
 
die "öhrchen" sehen echt knuffig aus ;)
 
huhuu!

also, es ist eine Radix (schlammschnecke), nur welche weiß ich nicht.

im schneckenforum sagen sie, sie würden sich stark vermehren, das tun sie bei mir aber nicht. oder meine helenas haben die kleinen gefressen. allerdings habe ich mir mal heute meine "blasenschnecken" im großen becken genauer angeguckt und.....es sind einige davon keine blasenschnecken sondern auch schlammschnecken. sie sind anfangs immer dunkler vom häuschen, so das man sie schnell für BS halten kann. sehen tu ich es auch erst wenn die fühler/hörner rauskommen.

ich hab klamotten im AQ :D man man

@ Xellos: ich stell meine cam immer so ein als wenn ich blumen von ganz nah fotografieren will. bei meiner cam heißt die einstellung "makromodus, hohe sättigung" und immer mit blitz. das klappt super und die bilder sind auch noch scharf wenn ich ganz stark ransume.

lieben gruß
Alexa
 
Hallo.

Das dürfte eine Radix sp. Schlammschnecke sein. Eine Spitzschlammschnecke würde extrem größer werden und das Gehäuse spitzer werden.

Den Rest hat ja Alexa74 schon geschrieben.
 
huhuu!

wie groß wird die denn wohl noch? ich hab sie jetzt so ca. 3 monate und sie is schon so haselnussgroß würd ich mal sagen.

gruß
Alexa
 
Hallo.

Naja nicht größer als ne kleine Haselnuss. Also hat sie schon maximalgröße.
 
Zurück
Oben