Get your Shrimp here

Bin da, wer noch?

Liss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.087
Hallo an alle Forumuser!

Ich heisse Lisa und wohne in Rösrath. Meine Hobbys sind Tiere aller Art, besonders unsere Hunde, Katzen, Ziege, Hase und natürlich meine Aquas und der Teich.

2 oder 3 54L Becken bin ich am umbauen für Garnelen. Da kommt dieses Forum gerade recht. Anfangen möcht ich mit White Pearl und Red Fire. Meine Favoriten sind aber die Blauen Tigergarnelen. Aber die Haltung soll ja schwieriger sein als bei den Erstgenannten. Also fang ich klein an und steiger mich dann.

Fragen? Immer her damit.

Auf gute "Zusammenarbeit"

Lisa

Hallo Lisa
Herzlich Willkommen hier.

Ich kann nicht sagen das blaue Tiger schwerer zu halten sind.
Bei den Tigern hatte ich bisher keine Verluste, dafür aber enorme bei den Crystal reds.

Hallo Lisa

Willkommen hier im Forum. Als Anfängergarnelen hast du dir auf jeden Fall die richtigen ausgesucht. Die blauen Tiger sind wirklich ne Sache für sich aber das wirst du mit Sicherheit auch noch rausfinden.

Hallo Lisa,
Herzlich Willkommen im Forum und gaaanz viel Spass hier:) wünscht Dir...
Tatjana
liebe Grüsse

Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich denke, dass diejenige Garnelenart im jeweiligen Fall am Einfachsten zu halten ist, für die die Wasserwerte vor Ort am Besten passen. Und deswegen ist doch nicht unbedingt gesagt, dass Hochzuchtformen schwerer zu halten sind.

herzlich willkommen und viel spaß beim "umbau" :)

Juhu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Bin selber ja noch ziemlich neu ^^

Hu, vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier!

Ich muß mich wegen den Nelen noch etwas belesen und Euch mit Fragen löchern *lol*. Macht Euch auf was gefasst.
WW kenne ich nur die vom Wasserwerk. Zum Testen hab ich nichts mehr zu hause. Ich hab mich am anfang Wirr getestet und mich selbst verrückt gemacht. Da hat mir ein Züchter auf der Börse gesagt, ich soll das lassen. Dadurch das ich immer dachte es stimmt was nicht hab ich natürlich die Aqua-Bewohner auch verrückt gemacht. Peinlich so was. Und nu laufen alle Becken einwandfrei und die Bewohner sind offensichtlich auch zu frieden mit mir.

LG
Lisa

Hallo und Willkommen auch von meiner Seite aus.
Bin auch erst seit 2 Tagen angemeldet und hab schon sehr viel erfahren. :)

Hallo Lisa,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns Garnelenverrrückten.

Hallo und Herzlich wilkommen,
Ich habe mit Blauen Tigern angefangen und hatte keinerlei verluste nur ein wenig probleme mit schockfärbung die sich aber zum größten teil gelegt hat...
Für mich kahmen andere garnicht erst in frage weil ich die meisten Garnelen arten nicht so toll finde... die ich toll finde sind noch sehr teuer und/oder noch ziemlich selten....
Also was ich sagen möchste ist, das wenn man sich genügend erkundigt wie die tiere zu halten sind sollte es keine probleme geben und wichtig ist das du die wasserwerte die des züchters versuchst anzugleichen dann kann nicht viel schief gehen....

MfG
$ebu

Zurück
Oben