Get your Shrimp here

Bin da, wer noch? ;)

Chrissie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.391
Weils sich so gehört stell ich mich dann natürlich auch mal vor.
Ich bin die Chrissie, fast 29 Jahre alt und wohne in Hamm (NRW).

Zu meiner ersten Garnele kam ich eher zufällig, denn ich habe sie mir beim Pflanzenkauf für mein Fischbecken eingefangen. :p
Nachdem ich im Internet irgendwo herausgefunden hatte, dass es ein junges Amano-Männchen war und man die auf gar keinem Fall alleine halten sollte habe ich ihm kurz darauf selbstverständlich noch ein paar Kumpels besorgt. So lebten also dann insgesammt 11 Garnelen in meinem Fischbecken. Doch leider hielten sie sich immer öfter versteckt (10 Garnelen sind auch arg wenig in so einem großen Becken.)

Also besorgte ich mir ein kleines Becken (54l) was ich ausschließlich für die Garnelen einrichtete. Es wird mit einem Eck HMF betrieben, der mit Teichlebermoos bewachsen ist. Ein großer Lochstein und ein paar Mooskugeln runden das ganze Ensemble ab.
Irgendwie fehlte mir da noch der Farbtupfer und so habe ich mich entschlossen 20 Crystal Red-Garnelen dazu zu nehmen.

Bis heute Morgen hat das auch alles hervorragend geklappt. Die beiden Garnelen-Arten lebten friedlich miteinander bis... ja bis zum Wasserwechsel gestern Nachmittag. Als ich heute Morgen zu meinen Becken kam lagen komplett alle CRs und die meisten Amanos auf dem Boden und waren tot. Ein Anruf beim Wasserwerk gab die Gewissheit man hatte am Samstag Vormittag wegen einer Verunreinigung nachgechlort.:banghead:

Die letzten verbleibenden 4 Amanos habe ich nochmal ins Fischbecken übergesiedelt und lass nun mein Becken einfach eine Weile in Ruhe bis das Chlor weg ist und mache mir in der Zwischenzeit Gedanken über einen neuen Besatz.

Ich lese übrigens schon längere Zeit still mit hier bei Euch aber auf den Schock heute Morgen hab ich mich dann doch mal angemeldet und freue mich auf netten Austausch mit Euch!

Liebe Grüße,
Chrissie

hi
ich schreib zwar morgen ne wichtige arbeit bin aber da
herzlich wilkomm und mein beileid

Hallo Chrissi,

IIIICH, bin da, herzlich Willkommen auch von mir und herzliches Beileid.

Für mich war dein Schicksal wieder Bestätigung genug, nicht auf Wasseraufbereitungsmittel zu verzichten.

Viel Glück für deinen nächsten Start.

Hi Chrissie!,

...erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!!

...das mit Deinen Garnelen ist ja wirklich trauig!! Finde es toll, wie Du durch den Zufallsfund in Deinem AQ zu einer Garnelenfreundin wurdest!
Mach mal ein paar Bilder von Deinen Garnis!

LG

Thomas;)

Hi Chrissie,

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Habe deinen ersten Beitrag früher über den plötzlichen Tod deiner Garnelen gelesen, tut mir voll leid für dich und die Tiere.
Dennoch wünsche ich dir hier einen reichen Austausch, und dass es bald auch wieder Erfreuliches zu berichten gibt!

Naja... Fotos von meinen Garnis machen ist ja nun nicht mehr so einfach... Ich hab sie heute Morgen fast alle ordnungsgemäß bestattet.;)
Und da ihr sicher keine Fotos sehen wollt von toten Garnelen zeig ich Euch gerne ein paar Fotos aus "vergangenen Tagen"

Ein paar meiner Red Crystals auf einer Mooskugel...
400_3531326531386361.jpg

Zwei Crystals auf dem Teichlebermoos
400_3936373137393334.jpg

Mein Kater Leo auf dem Garnelenbecken...
400_3332646136316164.jpg

Eine der Amanos

(zur Zeit im Fischbecken solang mein Chlorproblem noch da ist)
400_6639643937323862.jpg

Dann sag ich auch mal Hai und viel Spaß hier

LG Martin

Hallo Chrissie,

tut mir leid um deine Garnelen. Sowas ist wirklich hart.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spass hier im "aktiven Teil" des Forums!

Hallo,

das mit den Garnelen tut auch mir leid. Aber es wird schon wieder, Kopf hoch.

Willkommen hier im Forum
wünscht gamers

Zurück
Oben