Get your Shrimp here

Bin auch neu...

Joelle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.220
Hallöchen, mein Name ist Julia und ich bin auch mit dem Garnelenfieber infiziert.
Bin allerdings noch totale Anfängerin...
Mein Freund hat ein 54l-Becken mit Fischen, und bei mir ist dadurch der Wunsch nach einem eigenen Aquarium gewachsen.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf Garnelen und somit auf dieses Forum gestoßen.
Nachdem ich mich hier etwas "umgelesen" hatte, war mir klar, das ist was für mich!
Schon allein, weil mein Freund sich eher mit Fischen auskennt, und er mir bei den Garnelen nicht immer reinreden kann...
Seit Montag läuft nun "mein" Becken ein.
Es ist ein AquaArt 30.
Jetzt muss ich mich "nur" noch entscheiden, was die zuküntigen Bewohner sein sollen...
Das wird gar nicht so einfach...
Hoffe hier auf Hilfe bei eventuellen Problemen
und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Julia

Hallo Julia!

Herzlichen Glückwunsch zur Infizierung!!!:hurray:

Die Red Fire sind ganz tolle Anfängergarnelen! Es wird ja ganz sicher nicht bei diesem einem Becken bleiben ;), denn einmal infiziert, bricht ´die Sucht immer noch stärker aus!!!

Hallo Julia,

willkommen hier im Forum.
Red Fire sind wohl am geeignetsten, aber für Anfänger sind so kleine Becken eigentlich nicht so geeignet, da solltest Du hier im Forum genau nachlesen, nicht das Du Probleme bekommst das Becken stabil zu bekommen, aber Hilfe gibts hier immer.

Kannst ja mal Fotos einstellen.

LG

Kerstin und Joseph

Hi Julia,

willkommen an Board :) Wenn du etwas exquisitere Anfängergarnelen haben möchtest, so könntest du mit Yellow Fire starten, sind die bereits empfohlenen Red Fire, nur eben in gelb ;)