Get your Shrimp here

Bin auch neu...

Joelle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.220
Hallöchen, mein Name ist Julia und ich bin auch mit dem Garnelenfieber infiziert.
Bin allerdings noch totale Anfängerin...
Mein Freund hat ein 54l-Becken mit Fischen, und bei mir ist dadurch der Wunsch nach einem eigenen Aquarium gewachsen.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf Garnelen und somit auf dieses Forum gestoßen.
Nachdem ich mich hier etwas "umgelesen" hatte, war mir klar, das ist was für mich!
Schon allein, weil mein Freund sich eher mit Fischen auskennt, und er mir bei den Garnelen nicht immer reinreden kann...
Seit Montag läuft nun "mein" Becken ein.
Es ist ein AquaArt 30.
Jetzt muss ich mich "nur" noch entscheiden, was die zuküntigen Bewohner sein sollen...
Das wird gar nicht so einfach...
Hoffe hier auf Hilfe bei eventuellen Problemen
und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Julia

Hallo Julia!

Herzlichen Glückwunsch zur Infizierung!!!:hurray:

Die Red Fire sind ganz tolle Anfängergarnelen! Es wird ja ganz sicher nicht bei diesem einem Becken bleiben ;), denn einmal infiziert, bricht ´die Sucht immer noch stärker aus!!!

Hallo Julia,

willkommen hier im Forum.
Red Fire sind wohl am geeignetsten, aber für Anfänger sind so kleine Becken eigentlich nicht so geeignet, da solltest Du hier im Forum genau nachlesen, nicht das Du Probleme bekommst das Becken stabil zu bekommen, aber Hilfe gibts hier immer.

Kannst ja mal Fotos einstellen.

LG

Kerstin und Joseph

Hi Julia,

willkommen an Board :) Wenn du etwas exquisitere Anfängergarnelen haben möchtest, so könntest du mit Yellow Fire starten, sind die bereits empfohlenen Red Fire, nur eben in gelb ;)

Ich muss übrigens Kerrie widersprechen, ich halte es für ein Gerücht, dass es, speziell für Anfänger, schwer ist, kleine Becken stabil zu halten. Es ist zwar so, dass kleine Becken allgemein schneller kippen, als große Becken, da größere Wassermengen Giftstoffe usw. leichter puffern, solange sich der Halter aber keine wirklich groben Fehler erlaubt, ist es kein Problem. Ich selber habe hier ein 12er laufen, dass ich ehrlich gesagt nur sehr nachlässig Pflege, Probleme gabs damit dennoch bisher nie.

Willkommen!! Red Fire Ja aber es gibt noch andere die so denken wir!! Anfägern Empfelen könnte da wären die bienen,hummeln,tiger,red crystal die grüne und bestimmt noch viele mehr..viel freude an deinem hobby Gruß Katrin&Christian

Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:

dann viel Spaß hier und bei einem Becken bleibt es nicht;)

Hi Julia!,

...willkommen im Forum...und auf daß Garnelen für Deinen Freund immer ein Thema mit 7 Siegeln bleibe!!:D

LG

Thomas;)

Hallo
vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!
Ja, 30l sind nicht wirklich viel, liebäugle jetzt schon mit einem größeren...
Denke aber, ich schaffe das.
Informiere mich ja jetzt schon, und habe auch Hilfe von meinem Freund.
Bilder folgen...
Aber nicht wundern, da sitzt gerade ein dicker, weißer Krallenfrosch drin...
Nicht optimal, weil nicht eingelaufen. Aber ich kontrolliere die Wasserwerte und wechsel wenn nötig.
Der Frosch ist in "Einzelhaft" weil im Fischbecken gerade junge Ohrgitterharnischwelse eingezogen sind, und die hat er bei der Größe zum Fressen gern.
Mussten ihm schon einen aus dem Maul holen. Zum Glück hat es der Wels überlebt...
Finde die Crystal Red wunderschön...
Aber muss auch erstmal schauen, wo ich die denn her bekomme...

julia

Hi,

wenn du Garnelen suchst, dann kannst du hier eine Anzeige unter "Suche" aufgeben. Ich habe meine Crystal Red und meine Yellow Fire so auch bekommen und bin sehr zufrieden. Die Preise waren fair und die Tiere gesund und munter.

Hallo Julia,

sei herzlich Willkommen hier im Garnelenforum.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier bei uns
bzw. mit einer der genannten Garnelenart, aber
bestimmt werden es mehr....:rofl:

arghh...
kriege das Bild nicht klein genug zum Hochladen...
Dauert also noch etwas.
Muss mich da mal reinfuchsen...
Danke, das mit der Suche werde ich mir einmal durch den Kopf gehen lassen.

Julia

Hallo,

so, jetzt müsste es geklappt haben...

Julia

Anhänge

• Frosch3.jpeg
    Frosch3.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 32
Willkommen! :)

RedFire ist die erste Wahl für Anfänger, kann ich nur bestätigen - wobei von anspruchsvolleren Crystal Red nicht grundsätzlich abzuraten ist, wenn du einiges beachtest!

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Viel Spaß bei der Qual der Wahl der für dich geeigneten Garnelenart.

Hallo Julia,
herzlich Willkommen hier bei uns im Garnelenforum.

hallo julia!
schön das immer mehr leute vom garnelenfieber infiziert werden:D
schönes becken hast du.
ich habe mit rückenstrichgarnelen (algengarnelen) angefangen, die haben mir den anfang recht leicht gemacht;)
habe schon mindestens 3 eiertragende weibchen:hurray:

viel spaß hier im forum

Zurück
Oben