Get your Shrimp here

Bin auch neu hier

Eponine

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.589
Salut,
ich komm aus Wien und bin auch neu in diesem Forum. Ich habe seit ca 15 Jahren Aquarien mit verschiedensten Fischen. Vor ein paar Jahren hab ich angefangen mich für Schildkröten zu interessieren und vor ca 1 Jahr bin auf Zwerggarnelen gestossen. Ich wollte mir damals ein neues Becken zu legen und habe die Nanobecken entdeckt. Da mir diese aber zu klein waren, hab ich beschloßen mein 60l Becken um zuwandeln. Im Oktober hab ich dann Garnelen eingesetzt. Ich hab mich zwar vorher etwas erkundigt, aber teilweise hab ich wohl auch falsche Informationen gehabt. Von meinen 5 Golden Sunset, 5 Red Bee und 5 "blauen Garnelen" (Die in der Tierhandlung auch keinen Namen gehabt haben) habe ich leider nach einigen Monaten nichts mehr gesehen.
Seit ca Februar waren nun meine Endlers Guppys alleine und ich hab beschloßen die Sache anders an zu gehen. Habe mich informiert und informiere mich weiterhin und habe jetzt 15 Amanogarnelen und 4 Endlers Guppys.

Insgesamt hab ich 3 Becken, eins mit 60l eben mit Garnelen, eines mit 180l mit Fischen und ein 600l fassendes für die Schildi.
Anregungen und Infos zu den Garnelen würd ich sehr hilfreich finden. :)

Und eine Frage zum Forum am Schluß: Kann man irgendwo einstellen, daß man eine mail bekommt, wenn jemand eine Antwort zu einem Thema schreibt, bzw kann man Themen "verfolgen"?

LG Ponine :)

Hallo Ponine!
Herzlich willkommen im Forum!
Ich fang mal von hinten an. Wenn du ein Thema verfasst, dann wird es automatisch in Deinem Profil unter "Abonnierte Themen" aufgeführt. Wenn jemand etwas schreib, bekommst du automatisch eine E-mail. Müsste in dem Fall gleich passiert sein.

Welche Garnelen willst du denn außer den Amanos noch halten? Amanos haben wohl schon öfters gezielt jagt auf Kleingarnelen gemacht. Von einer Vergesellschaftung würde ich also Abstand nehmen.

Vielleicht kannst du die Amanos ins Gesellschaftsbecken umsiedeln? Kommt natürlich auf den Fischbesatz an.
Endlerguppys und Kleingarnelen halte ich nicht für problematisch. Wir haben "normale" Guppys und Whitepearls ohne Probleme. Viele Pflanzen zum Verstecken für den Nachwuchs sollte allerdings schon im Becken sein.
Vielleicht kanns ja Fotos rein stellen?
LG und noch viel Spaß im Forum
Sonja

Salut,
ich hab keine mail bekommen. Und ich weiß nicht einmal, wie ich auf meine Profileinstellungen komme, ich finde das nicht.

Na, momentan belasse ich es auf den 15 Amanogarnelen. Wenn ich dann mal meh Erfahrung habe, schauen wir weiter. Ich würde sie auch gerne in dem Becken lassen, da das Becken eigentlich mein Pflanzenzucht Becken für die Schildi ist und damit dann etwas Leben rein kommt. *gg*

Hi!
Hast du bei der Anmeldung angegeben, dass du per Mail kontaktiert werden willst?
Schau mal auf der obersten Zeile bei Nützliche Links, da kommst du ins Kontrollzentrum (Ist dein persönlicher Bereich) und zu Abonnierte Themen.
Im Kontrollzentrum kannst du dann Einstellungen vornehmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Viel Spaß im Forum!
LG Sonja

Salut, danke ich habs jetzt eingestellt auf sofortige Email. :)

Zurück
Oben