Get your Shrimp here

Bilder vom Becken

Mone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.893
So nun hier mal mein Becken, die gewünschte Bepflanzung war natürlich über den normalen Handel nicht zu beziehen, mit dem Pflanzenversand sind meine Erfahrungen nicht gut, also hab ich zu dem gegriffen was funktioniert!

Aha, jetzt aber!!!!

Anhänge

• klein015.JPG
    klein015.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 171
hoppla?!
da ist kein bild!

und so tummelt es sich nun darin:

Sorry für die Qualität die EOS 50D macht eigentlich ganz anständige Fotos, hier scheitert es nur am Benutzer :(

Anhänge

• klein010.JPG
    klein010.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 89
  • klein013.JPG
    klein013.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 85
  • klein021.JPG
    klein021.JPG
    398,4 KB · Aufrufe: 94
Sind doch toll die Fotos. Was sind das denn für Pflanzen? Blüten unter Wasser? Wow.

Eigentlich nur schnöde Wasserpest, was das mit den dickeren Blättern ist, kann ich nicht sagen, wächst aber wie teufel!

So weiter geht es, hatte eine Absturz!

Dieses Becken ca. 20l wurde ersetzt. Ich hatte z.T. schon abgeerntet um das andere Becken mit den Pflanzen zu bestücken.

asset.php

Jezt ist das Becken höher und hat mehr Fassung 38l

Anhänge

• IMG_8045 klein.JPG
    IMG_8045 klein.JPG
    403,6 KB · Aufrufe: 111
Der Filter sollte doch besser in den Hintergrund. Und dann auch gleich mit dem Fuß unter die Erde. Dafür ist der auch extra beschwert. Das Thermometer liegt auch unten. Oder ist das Becken nur eine Pflanzenfarm? Dann wärs ja Wurst...

Der Filter im Vordergrund kommt raus, das ist jetzt nur zum einfahren. Das Becken habe ich am Samstag neu aufgestellt und das 20l Becken habe ich abgebaut! Im Hintergrund läuft schon der neue Filter.

Achso - sorry. Selbst gebautes Becken? Wow Respekt! Vielleicht möchtest Du uns ja an Deinen Bau-Erfahrungen teilhaben lassen. Das würde bestimmt einige interessieren.. Mich z.B. ;-)

Achso - sorry. Selbst gebautes Becken? Wow Respekt! Vielleicht möchtest Du uns ja an Deinen Bau-Erfahrungen teilhaben lassen. Das würde bestimmt einige interessieren.. Mich z.B. ;-)

Ups, da liegt ein Mißverständnis vor, ich habe das Becken nicht selbst gebaut, ich habe es nur ersetzt. 20L gegen 38L. In dem neuen Becken habe ich allerdings einen anderen Bodengrund eingesetzt. Ich habe die alten Pflanzen verwendet und den alten Filter nur dort reingestellt um die Bakterien einzubringen. Im Hintergrund läuft schon ein neuer Filter. Ich denke, daß das Becken somit in spätestens 2 Wochen voll eingefahren ist, statt der üblichen 3 bis 4 Wochen.

Selbstbau ist nicht meine Leidenschaft, ich finde gut gekauft will auch glernt sein ;-)

Zurück
Oben