Get your Shrimp here

Bilder meiner neuen Nelen!!

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.974
Heute morgen so um 10Uhr ist mein heiß erwartetes Paket angekommen!!
Hier auf meiner Küchentheke:D

War sehr gut verpackt! Styroporbox+Papier+2 x 2Tüten mit Wärmefolie umwickelt! Alle Achtung dem Versender:hurray:

Die kleinen Nelis durften dann in meine Salatschüssel umziehen:D
Es sind 11 (10 bestellt)! Danke;)
8 TT/VB
2 Hino (einfach? doppel? schwer zu sagen, sehe sie nur von oben:))
1Doppelhino mit nur einer Marote - genial:tt1:

Das ist das Becken in das sie gleich einziehen dürfen.
43l mit Luftheber (rechte Ecke) und Sprudelstein (linke Ecke). Bewohner sind 2 PHS mit Nachwuchs, BS und eine 3Band (die bald nicht mehr alleine ist).
Ach ja, und Buddha!:D

Ich lasse das Aquawasser über ein Infusionssystem langsam...

...in die Salatschüssel eintröpfeln. Die Nelis scheinen das zu mögen und stellen sich vor das Schläuchlein zum duschen:D

So, jetzt heißt es warten, die Süßen duschen schon seit 11Uhr, aber ich habs etwas zu schwach tröpfeln lassen und will das sich das wasser min. ver3facht. Habs jetzt schneller gedreht und mach mal Mittagspause:D.

Ach ja, Nahaufnahmen packt mein Foto leider nicht:oops:
dafür bekommt ihr noch Fotos von meinem 2. (gr.Schildi)Becken:

Und meiner Schildkröte

Und nah

Ist sie nich die AllerSchönste!!!

So!
Bin jetzt ganz stolz das ichs geschafft hab!
Bilder hochladen meine ich:clap:
Tut mir leid das sie so groß sind, ging irgendwie nicht anders, hoffe es ist okay!
In diesem Sinne
:punk:

Hi die gleiche Salatschüssel habe ich auch :D
Hoffe auf Fotosvon den Garnelen!

Klasse, gelle! Spülmaschinenfest!:cool:

Die Kleinen haben ihre 3 1/2 Stunden in der Schüssel nun hinter sich und sind ins Becken eingezogen. Sie laufen rum und haben gleich angefangen zu fressen!

Meine 3Band (ist teils das doppelte der neuen) schaut sich den munteren Haufen aus sicherer Entfernung an;)

Die Schreckfärbung lässt langsam nach und ich hab sie etwas genauer betrachten können, meine 3Band erhält Verstärkung von
TT/VB (teils NoEntry und/oder Maroten) -> 7
Halb VB/Halb Einfachhino -> 1
Einfachhino -> 2
Doppelhino mit 1 Marote -> 1 :tt1:

Total unvoreingenommen muß ich sagen:
:clap:Die schönsten Garnelen der Welt!!:clap:

Ist das da ein Tropf aus dem Krankenhaus was Du da benutzt ? Auf den ersten Blick sehen die Tiere echt schön aus ! Glückwunsch und viel Spass damit !

Ja, n Infusionssystem.
Ich hoffe das ich morgen n paar erkennbare Bilder hinbekomme, hab leider 0Ahnung wie unsere Videokamera funkt. Deshalb wirds morgen.:o

klasse tina!

freu mich schon auf die bilder und alles gute diesmal! ;)

Hallo Tina,

dann mal herzlichen Glückwunsch :hurray:. Bin da schon super gespannt auf neue Fotos :)
Bekommt man so einen Tropf in der Apotheke ?

Apotheke?
Uffa! Keine Ahnung!
Wenn du nen guten Draht zu deiner Arztpraxis und ein Päckchen MonCherrie hast geben die dir bestimmt eines:D

Das muss ich dann mal versuchen !:nono:

Schreckfärbung ist weg!!
Das weis strahlt richtig:D

Aber die doppelhino hat sich in ne Einfachhino zurückverwandelt;)
Macht sie aber fast noch schöner, sie ist richtig weis, die eine Marote ist mittig bis rechts, das Rückenweis tritt im Nacken leicht in das erste rote Band ein, die mittlere Bande ist winzig mit NoEntry-Zeichnungund die hintere Bande sieht wie ein zierliches V aus:tt1:
Ich bin verliebt!!

:heul2:Ich brauch ne Foooootomaschiene! Sofort!

hi

benützt du die salatschüssel nur für aquarium zwecke ?

mfg

garnele65

Hi Tina
Ne ne ne.... du hast irgendie ne ganz falsche Signatur gg* :D

Tupper ist des Nelenhalters Freund, hehe

Man bin ich meiner Frau dankbar für das ganze Plastikzeugs wo man toll Pflanzen, Tiere, Kies und sonstiges verteilen kann, hehe

Hi,

dann mal herzlichen Glückwunsch. Ist auch immer gut, wenn der Versender auch noch Ahnung von dem hat, was er tut, toll :)

Tupper und Salatschüsseln...... seit ich Garnelen halte, ist der Bestand der Schüsseln auf jeden Fall stark gesunken :rolleyes:

Infusionsschläuche, geniale Erfindung, benutze ich auch, klappt hervorragend, auch zum verlängern des Defusorzulaufs, so kann ich meinen Filter tiefer hängen.

LG

Kerstin

Garnele65 -> Ne, ich mach auch Salat drin:D
Aber sie ist wirklich gut gewaschen;)

Kerstin -> Wohl wahr. Die "frühere" Mama meiner Nelis hat sie prima verpackt!!:flowers:

Nina -> Ja, liege im Krieg mit meiner Signatur.
Wenn ich sie ändern will muß ich sie arg kürzen - das wurmt mich...
Aber ich machs bald:gnorsi:

Hi Tina...
Habe Heute auch neue Krabbler bekommen
Schau mal...

Zwei Dieser...
mosura-1.jpg

Und 4 Superminnis (ca nen Zentimeter)

swhite2.jpg

Jetzt können wir gemeinsam auf Ostern - ähm.... Eier warten gg* (wobei ich befürchte das die beiden Mosura zwei Jungs sind)

klasse bilder.
Die idee mit dem Budda find ich klasse

Nina - super schöne Nelis!
Vielleicht wachsen sie noch und "mutieren" dann zu Mädels. Die kleinen sehen irgendwie alle wie Jungs aus:confused::)

Danke Ela!
Ich mag Buddha (schreibt man so??) auch. Wollte ne "normale" Figur kaufen und hatte es schon fast aufgegeben zu suchen da hab ich durch Zufall den entdeckt, der ist von Ka*ie, Orginal fürs aqua. Gibts in 3 Größen bei e**y;)

Meinen Babys gehts gut! Zumindest denen die ich entdecken kann ohne mir den Hals zu brechen:o Eine komplette Exuvie habe ich schon gefunden, das klappt also schon mal:D
Mit Bildern/Video wirds heut wieder nix. Mein GG kommt erst morgen heim:heul:

Hu hu Tina,
irgendwie freut man sich immer wie ein Kleinkind...
Bin einfach nur froh wenns gut geht mit den Tieren und bis dato schauts gut aus.
Eine hatte sich von den Mosuras schon in der Tüte gehäutet.
Apropo - beide Sendungen waren vorbildlich verpackt - was man ja auch nicht immer hat.... und bei den Mosura war noch Leckerchen dabei
Jetzt muß ich mir für die Snow nur was einfallen lassen in Sachen Bodengrund, denn auf fast weißem Kies ist das irgendwie etwas dämlich (ich such die Tiere und dabei sitzen sie genau vor meiner Nase.... :eek::smilielol5:)

Hallo,

also ich lese hier immer total gerne, wunderschöne Tiere. Dann renne ich wieder zu meinen Becken und himmel meine an :D....versuche zu erkennen was für Geschlechter ich da habe:rolleyes: aber das wird nix :smilielol5:.

Zurück
Oben