Get your Shrimp here

Bienenvermehrung

at0x

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.901
Hi

Ja ich sag Vermehrung, da ich nicht züchten möchte. Ich habe hier des öfteren gelesen, man kann das beschleunigen, indem man die Temperatur verringert.
Jetzt würde mich interessieren wie der Vorgang dafür ist?

1. Ich habe eine Temperatur von 22 - 23 ° C
- auf wieviel sollte ich die Temperatur verringern?
2. Wie schnell sollte das geschen?
3. Wie lange sollte dann die niedrige Temperatur andauern?
4. Wie schnell / Langsam sollte die Temperatur erhöht werden?

LG Martin

Meistens wird ein Wasserwechsel mit 4-5 Grad kälterem Wasser gemacht.
Am besten ist es jedoch du lässt die Nelen das alleine machen. Gib ihnen einfach etwas Zeit dann vermehren die sich schon von alleine.

Hi, mal ne grundlegende Frage.

Hast Du keine Tiere die Eier tragen (wenigstens ansetzen) oder sind es Dir nur zu wenige? Sprich die Vermehrung geht Dir zu langsam?

Naja, in meinem 54 Ltr Becken hat "nur" 15 Garnelen. Daher mein Anliegen

Ja die hab ich ja :) Es geht mir halt nur darum das ich mir Infos diesbezüglich aneigne. Wenns denn irgendwann mal geschehen soll.

Moin Martin .

Mit einem etwa 30 %igem WW etwa 3 -5 ° kälter läßt sich häufig die nächste Häutung
auslösen. Danach kommt es zum Eiansatz bei den Weibchen, welche alt genug dazu sind.
Achtung ! Bereits bestehende Ansätze werden dadurch meist abgestoßen.

Mein persönlicher Rat: Mach die normalen WW und laß der Natur ihren Lauf.

Feijnen Dach noch
meent Ernst

Edit: Bist du dir sicher, dass in den Pflanzen nicht schon Wasserfloh- großer Nachwuchs
lauert? Du glaubst nicht , wie gut die sich verstecken können.

Ja lass ich auch. Wollts nur halt mal wissen. :) Naja meine sind eh noch zu klein dafür

€dit fragt:

Mal eine andere Frage. Woran kann ich bei den Bienen erkennen, was Männchen und was Weibchen sind? Bin da total ratlos

Gruß Martin

Die Weibchen sind etwas größer und habeneine BAuchigere Form..

hallöööle
wenn sie noch etwas jünger sind finde ich auch das es noch relativ schwer zu erkennen ist.

mfg ralf

Hm das ist aber nicht gerade leicht. Bei Amanos ist das ziemlich einfach...kann man das nicht an einer Markierung erkennen?

Hm ist aber wirklich schwer mitm fststellen :/

Zurück
Oben