Get your Shrimp here

Bienenmoos

Klarwasser

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.940
Hallo da draußen,

gestern habe ich mit meiner lieben Frau Petra bei Mirco in Köln unter anderem ein Moosgitter gekauft. Zuhause angekommen, habe ich das Moosgitter aus der Tüte geholt, vorsichtshalber nochmals abgespült (bin schließlich Anfänger) und ab damit ins Becken. Keine drei Minuten später sehen wir eine wunderschöne Mini-Biene herum stolzieren.

Jetzt meine Frage: Wie kann so ein Winzling den Transport in einer Plastiktüte (ohne Wasser) und eine anschließende Dusche denn überleben?

Bin gespannt ...

Dieter

Hey dieter
Also da kann man eig nur Glück gehabt und glückwunsch sagen !
Aber scheinbar war die kleine so festgeklammert an dem gitter dass sie sich unbemerkt in dein AQ geschlichen hat !

LG Corni

Hallo,
hab mir auf der Zierfischmesse in Duisburg ebenfalls ein Moos mit gitter gekauft und als ich nach ein paar Stunden am Bahnhof war, habe ich mal in die Tüte geguckt und ebenfalls eine kleine Garnele gesehen, die im Trockenen herumgekrabbelt ist.

In der Tüte war außer einem kleinen Wassertropfen kein Wasser. Ich dachte auch bis ich zu Hause bin, wird sie das nicht überleben, aber heute garnelt sie glücklich durch mein Aquarium und hat den Bestand meiner Amanos ergänzt. Es ist ja eigentlich bekannt, dass viele Garlenarten eine gewisse Zeit außerhalb des Wassers überleben können. Von daher wundert mich das nicht.

Gruß

Zurück
Oben