Get your Shrimp here

Bevölkerungsexploson

rosedebeauvoisin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.438
In mein 60 l-Aqua Art-Becken habe ich zu meinen 4 friedlichen Amano-Garnelen 4 Ringelhandgarnelen gesetzt. Diese (3 davon Weibchen) haben sich inzwischen explosionsartig vermehrt, und inzwischen wimmeln ungezählte Ringelhandgarnelen (50 oder mehr?) herum. Wenn ich daran denke, daß hiervon die ersten wiederum geschlechttsreif werden, krieg ich graue Haare. Ich gebe gern welche ab, möchte sie aber aus logistischen Gründen nicht versenden. Habt Ihr Erfahrungen gemacht, ob Zoohandlungen einem die Tiere abnehmen? (meine habe ich von privat bekommen).
Hoffe auf Hilfe und Rat!
rosedebeauvoisin

Meine Tierhandlung würde mir Garnelen abnehmen, aber statt Geld eher gegen Produkte sozusagen tauschen, sprich ich würde dafür umsonst etwas haben können, was dem Preis in etwa entspricht.Normalerweise verschicke ich überschüssige Tiere, da mir Geld einfach lieber ist, aber das geht zB. auch nicht immer wie Hochsommer/tiefster Winter, da wäre die Zoohandlung eher Anlaufstelle und Futter/Sand für meine Vögel kann ich immer gebrauchen als Gegenleistung.

Normalerweise würde ich Dir auch zum Versand ruhig raten, aber da Deine Garnelenart doch recht große Zangen hat wäre ich auch unsicher, ob die dmait nicht den Beutel beschädigen oder sich gegenseitig Verletzungen zufügen bei dem längeren Weg.

Frag einfach mal nach in einer Zoohandlung, mehr als nein können sie ja nicht sagen ;)

Ich kann dir die ebay kleinanzeigen nahelegen da kannst du die reinstellen das Tier für 1€ z.B. und interessenten würden sich bestimmt finden ...

Vielen Dank für die Antworten. Aberwieso ebay-Kleinanzeigen? Ich dachte, die handeln nicht mit lebenden Tieren?

Grüß Dich,

als ebay-Auktion gehen keine Tiere, doch in den ebay-Kleinanzeigen kannst Du Tiere verkaufen!

Thomas

moin,
bei ebay darf man nicht mit tieren handeln aber bei
ebay.kleinanzeiger wohl weil ist 1.) kostenlos und
2.) Regional
da können die käufer aus deiner nachbarschaft so vorbei kommen verkaufe dort meine tiere

Hallo rosedebeauvoisi. Natürlich werden dir der eine oder andere Zoohändler solche Tiere abnehmen aber wie schon von meinen Vorschreibern beschrieben ist ebay-Kleinanzeigen eine gute Möglichkeit sie zu verkaufen. Schau dort mal nach, Ringelhandgarnelen werden dort zwischen 1,20 € & 1,60 € gehandelt. Desweiteren solltest du dir überlegen was du, solltest du die Ringelhände nicht sofort los wirst, mit deinen Amanos machst da sie bei der Menge die du jetzt schon im Becken hast von den Langarmen unterdrückt bzw. gefressen werden.

Zurück
Oben