Get your Shrimp here

Bettas & Garnelen

Hermine-Sylt

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2007
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.560
Hilfe!

Mein Betta hat gerade eine meiner neuen Garnelen in zwei Teile gebissen....Bis jetzt war er immer ein ganz lieber Betta und hat meine Garnelen in Ruhe gelassen bzw. sie fast schon vor ihnen gefürchet.

Nun habe ich kleinere Garnelen (ich denke es sind Red Fire Shrimp und nicht Crystal Red Shrimp) dazu bekommen und er stellt ihnen nach..zumindest der einen. Habe ich ein Chance das er damit aufhört, vielleicht war die eine Garnele ja etwas angegriffen/verletzt vom Transport?

Was soll ich nur tun? So geht das ja auch nicht....die armen Garnelen....hat jemand damit Erfahrung? Eigendlich sollten die doch zusammen leben können, oder? Freunde von mir hatten im Garnelen und Bettas zusammen...bitte helft mir das richtige zu tun.
 
hallo

also genaues kann ich dir nicht sagen bloß das ich meine bettas aus meinem Garnelen aquarium raus hab wegen dem selben poblem. glaub nicht das es auf dauer bei der einen bleiben wird. Besorg dir doch ein extra becken für dein betta. 12L für10euro oder so müsste doch auch reichen.
 
Hi,

ich habe damals meinen Betta gekauft, da er mit Amanos zusammen geschwommen ist. Und diese waren vll 2cm groß und da dachte ich mir das er einen garnelenfreundlichen Charackter hat.

Aber denkste...

Als ich meine CR und BW bekommen habe war er sofort Feuer und Flamme! Ich habe ihn dann sofort in ein 12L Becken umgesidelt.

Ich würde mir da keine Hoffnungen mehr machen, dass er sich ändert!

LG Ben:).
 
ist halt ein Raubfisch und sieht die Garnelen als FRESSEN......

Würde den Betta aus dem Becken entfernen.
 
ich denke, das ihm amanos einfach zu groß sind, um sie zu verfolgen ("nachzustellen" wenn man das so sagt?)!

sind halt, soweit ich informiert bin, die größten zwerggarnelen!

grüße
 
Naja meine Garnelen waren vll ein paar mm kleiner.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf die jeweilige Gesinnung des Fisches an.
Aber grundsätzlich ist es immer abzuraten!

LG Ben:)
 
Oje,

im Moment stellt er ihnen zwar nicht weiter nach, werde es mir morgen noch angucken und ansonsten muß ich ein neues Aqua kaufen gehen...hmmm...wie fährt man das denn am schnellsten ein? Weil wenn ich dafür drei Wochen brauche dann brauche ich kein neues Aqua mehr.....grusel grusel
 
Hallo,

der Kafi stresst auf alle Fälle die Garnelen ständig!

Wenn ich ehrlich bin habe ich mein Becken null eingefahren (hatte keine Zeit dafür,so wie du)! Ich habe ca 50% das Wasser vom Garnelenaquarium genommen wo er drin war. Den Rest mit Frischwasser aufgefüllt und neuen Kies rein und Pflanzen vom Garnelenaqua. Wasseraufbereiter usw...Das 12L war filterlos und jetzt habe ich ihn umgesiedelt vll. nach 3-4 Wochen! Es ging alles glatt, aber es war natürlich überhaupt nicht optimal!!!

Du kannst auf alle Fälle das Becken animpfen mit dem Filter im Garnelenbecken.
Und dann häufig Wasserwechsel machen um den Nitrit/Nitrat entgegen zu wirken.

Der Kafi ist eigentlich sehr hart im nehmen!

LG Ben
 
Zurück
Oben