Get your Shrimp here

Betta Splendens und MiniLandschaftsstein

Gaia85

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2011
Beiträge
72
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.907
Hallo meine lieben,

ich bin seid längeren am überlegen mir einen Betta Splendens *anzuschaffen* (Gott klingt das blöd) auf jedenfall habe ich ein Becken frei und bald is hier in der nähe eine kleine Aquabörse und ich hoffe einen Betta zu bekommen.. NUn meine Frage, in dem Becken habe ich Mini Landschaftssteine, kann der Betta sich daran verletzen? oder is das unbedenklich? bisher hatte ich die Steine nur in meinen Garnelenbecken, ich habe bisher zum Thema nichts gefunden.
Könnt ihr mir noch die KH werte für einen Betta geben? Ich finde immer nur Temperatur und Ph werte..
Ansonsten bin ich für Tipps zur Haltung sehr dankbar :)

Danke euch schonmal
 
Bettas sind recht Tolerant was die Wasserwerte angeht mach dir deswegen nicht so viele sorgen.Zu den Steinen wenn sie nicht sonderlich Scharfkantig sind kannse die ruhig mit reinpacken.Du solltest einfach nur drauf achten das keine zu starke Strömung herrscht .Ne Abdeckung fürs AQ sollteste auch haben da sonst die Tiere zu kalte Luft einatmen und eine ''Lungenentzündung'' bekommen.

mfg
 
Hi,

wie schon geschrieben wurde, KH ist nur von untergeordneter Wichtigkeit, solange sie nicht zu enorm hoch ist und bei den Steinen kommts drauf an, wie stark zerklüftet/spitz/scharfkantig ist.

Ansonsten, falls dus noch nicht schon gelesen hast, Kampffische sind carnivor, entsprechendes Futter auswählen.
Wie Sergen schrieb, auf die Strömung achten.
Auf reichliche Bepflanzung achten.
Bei der Einrichtung und technischen Ausstattung drauf achten, dass der Kafi sich nirgends festklemmen kann.
 
Ich denke ich werde die Steine entfernen, da die KH schon echt nicht niedrig is^^ liegt bei ca.8 lasse die aber morgen beim Händler nochmal prüfen... ich habe nen Dennerle Eckfilter sollte ich die schaumstoffteile hinter klemmen? Damit er sich nicht einklemmen kann?
 
8 ist nicht niedrig?? Hab sie hier bei KH15 teils :-O
 
Hi,

klemm auf jeden Fall etwas hinter den Filter. Ich habe meinen Fisch da auch hinter gefunden.....nun ist es dicht und ich muss mir keine Gedanken machen ihn da mal zu finden.

Gruß
Frenja
 
Okay das beruhigt mich :) werde auf die steine vorsichtshalber noch moos aufbinden und hinter den Filter die schaumstoffstücke klemmen, danke euch. Ich berichte euch
 
War heute beim Zoohändler meines vertrauens zum wassertesten, KH 11 PH 6,2 Is das okay?
 
Absolut okay ;)
 
Darf ich vorstellen, mein neuer Mitbewohner heute eingezogen
 

Anhänge

  • 2012-03-27 19.11.22.jpg
    2012-03-27 19.11.22.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 67
  • 2012-03-27 19.11.07.jpg
    2012-03-27 19.11.07.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 67
Oder sie? :D
 
Das ein Er da kein weißer punkt am Bauch st so wie für Weibchen typisch.
 
Hi,

hab mir sagen lassen, dass auch Männchen gelegentlich eine 'Schein-Laichpapille' zeigen können, also diesen hellen 'Bobbel'. Wusste ich bis dahin auch nicht. Habs nachgegooglet und fand die Aussage bestätigt.
Von den Flossen her, würde ich sagen, es ist ein Männchen.. Aber kann Zweifel verstehen und man bräuchte vielleicht noch ein paar Fotos ums besser zu sehen.
 
35 Liter etwa, der Betta lebt dort in alleinhaltung..
 
Zurück
Oben