Get your Shrimp here

Betrifft Dennerle Eckfilter

Luna05

GF-Mitglied
Bewertungen
164
Garneleneier
27.032
Hi,
hab mich so gefragt ob man bei dem kleinen nicht einfach ein Filterelement dran setzen kann. Dann hat man doch auch einen großen.
Der Pumpenkopf ist doch gleich oder? Und die Filterelemente auch?

Hi,

es gibt ja jetzt neue Aufsätze bei Dennerle für die Eckfilter.
Schau doch einfach mal auf die Seite ;-)
Diese kann man mit verschiedenen Filtermaterialien befüllen.
Sind wirklich interessant.

Hi,
ja, könnte man. Aber hast Du ein großes Filterelement das Du dafür verwenden kannst?

Den Aufsteckbaren Zusatzfilter klickt man ja vorne auf den Eckfilter drauf. Hat dann somit zwei Filterkammern.
Kann man ja vorne z.B. Siporax Mini rein machen da hat man dann ja schon sehr viel Fläche für Bakterien.
Ansonsten müsste man halt die zwei Plastikteile vom großen Bestellen. Gibt es ja bestimmt als Ersatz dann kann man aus nem Kleinen nen Großen machen.

Ne aber vielleicht bekomme ich den kleinen irgendwo ganz günstig und dann hol ich mir noch nen Filterelement. Ist dann ja billiger. Die kleinen werden privat öfters angeboten.

Danke euch beiden. Damit wäre meine Frage beantwortet.

Ps.: gerade mal geschaut. Der kleine kostet etwas über 13€. Ein Filterelement 5€. Dann bin ich bei knapp 19€. Der große kostet knapp 24€.

Ach ne geht ja garnicht mir fehlt ja die Plastikabdeckung....

Wollt ich Dir grade sagen. Der große hat eine durchgehende Plastikabdeckung, wo die beiden Filterelemente drunter sind.

Hallo Luna,

den Dennerle kann auch mit anderen Filtermaterialien bestücken, einfacher und billiger gehts mit dem Super Fish Aqua Flow 50, der hat außen Schaumstoffmatte und innen (wo sonst die Aktivkohle ab Werk sitzt) kann man wunderbar Siopax Mini reinpacken. Bekommste beides beim Tiergarten in Porta Westf., der Filter unter 10,- Euro, das Siopax als fertige Beutelchen für 2,- Euro.

Gruß Manny

Ich hatte den Filter schonmal und um die Bestückung mit Filtermaterial geht es ja nicht.
Danke Xilli, hab ich schon gemerkt das es eine Schnapsidee ist :D

Mal so´ne Frage am Rande, was gibt es denn nun alles an Erweiterungen für den Filter?

Gruß
Micha

Morgen ...

was gibt es denn nun alles an Erweiterungen für den Filter?

die Dennenrle-Seite zeigt die ganz gut .

Es gibt einen Filterkorb zum Befüllen z.B. mit Filtergranulat, er ersetzt das Fliesding;
eine aufsteckbares, zusätzliches Filermodul, auch zum Befüllen;
und einen Baby-Schutz für den Betrieb des Filters mit dem neuen Filtereinsatz.

Gruß Thomas

Moin Moin,

Ich habe den Filter ganz entfernt und einen HMF in die Ecke gebaut und nur den Pumpenkopf behalten.
Klappt Prima

Moin Moin,

Ich habe den Filter ganz entfernt und einen HMF in die Ecke gebaut und nur den Pumpenkopf behalten.
Klappt Prima

Hi,

hatte ich auch schon mal, hat mir aber zuviele Garnelen geschreddert, da die bekanntlich gern mal in der Nähe der Strömung über Land (HMF) gehen, um zu sehen, wo die Strömung her kommt.

Wie hier z.b.: http://www.crustahunter.com/de/garnelen-ausbruch

## Written by Flyer ##

Hi,
meine Sakuras machen das in ihren Becken auch nicht, nur in einem Red Bee Becken gibt's eine Gruppe, die ist sehr neugierig und immer auf der Flucht, während der Grossteil der anderen Knilche sich ganz "normal" im Becken herumtreibt. Sind wahrscheinlich "Kimble Bees". :)

## Written by Flyer ##

Zurück
Oben