Get your Shrimp here

besuch beim züchter und die ersten bewohner - phs

pucci

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2012
Beiträge
212
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.374
war heute zu besuch bei dem züchter meiner zukünftigen garnelen. es war sehr interessant, habe einige tips bekommen und ich werde wahrscheinlich kein reines artenbecken machen.

schwarze tiger, blaue tiger und red bees werden mit großer wahrscheinlichkeit bei uns einziehen, außer ich überlege es mir nochmal anderst.

laut züchter vertragen sie sich gut, können sich untereinander auch kreuzen (mir egal) und es können dabei auch sehr interessante tiere entstehen.

4 posthornschnecken haben gerade ihr quartier bezogen, eine hat sich gleich an den grashalmen abgeseilt.
ich hab gar nicht gewußt, das auch schnecken interessant sein können.
 

Anhänge

  • DSC02816.JPG
    DSC02816.JPG
    50 KB · Aufrufe: 70
  • DSC02820.JPG
    DSC02820.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 45
Ja Schnecken können sehr interessant sein.
Überlege dir noch mal mit dem Mix , es geht nichts über ein reines Artenbecken !
 
wie ich heute die schwarzen tiger gesehen habe, war ich gleich feuer und flamme!
aber für die kids wären die red bees wohl schöner zum schauen.

es sind ja noch mindestens 4 wochen zum überlegen.
 
*hüstel* also, ich habe einige Black Tiger als "Genschrott" kennengelernt. So ein reines Artenbecken ist schon toll, ganz wie Johannes es erwähnt hat. Aber klar, Kinder mögen es bunt. Vielleicht gehen auch weniger hochgezüchtete Bee-Garnelen (schlichte Ringelsocken ohne perfekten Weißanteil) und Nominat-Tiger? So ohne Selektion und "Zwangspaarung" mit der anderen Rasse, könnte es tatsächlich außergewöhnliche Tiere geben. ...Ohne die zu erwartenden Erbschäden.
Aber Artenbecken ist schon super zum Anfang (wird eh mehr. ist wie mit den Kleiderbügeln: man schmeißt sie zusammen, beachtet sie nicht mehr und 2 Wochen später verstopfen sie den gesamten Kleiderschrank, ganz so wie Aquarianer und ihre Becken, ...nur schmeißen die zur Not den Kleiderschrasnk raus).
 
Ich kann dir auch die roten Tiger empfehlen. Die haben wohl nicht so viele, sehen aus wie die Nominatform nur mit roten Streifen. Die sind bei mir früher mal aus normalen und Orange Tail Tigern gefallen, wobei meine noch Weißanteile hatten, zumindest teilweise. Rote Tiger gibts aber auch in der Natur!
 
Zurück
Oben