Get your Shrimp here

Bestimmung schwarzer Tiger ... köönt ihr helfen?

thegooddevil

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
12.735
Hallo zusammen,

ich habe zufällig einen schwarzen Tiger zum Schnäppchenpreis erworben und frage mich jetzt, welchen BT-Grad er hat. Ich habe ihn damals als ein ausselektiertes Jungtier "Tiger OE" erworben (aus schwarzen ausselektiert). Er war damals total blass. Jetzt wo er ausgewachsen ist, zeigt er diese Färbung. Könnt ihr mir da helfen. Ich habe das Tier in einem Becher fotografiert. Leider ist das Bild mit der Seitenansicht nicht richtig scharf, da der schwarze Tiger immer im Kreis schwomm :-)

Also, wer kann mir helfen? :-D

schwarze-Tiger-Draufsicht1.jpg

schwarze-Tiger-Seitenansich.jpg

Ich danke euch im Voraus.

LG Tommy
pencil.png

Da dir keiner Antwortet, sag ich mal BT2, soweit es die Bilder erlauben das zu beurteilen.
Gregor Morzinek hat doch auf seiner HP einen BT-Guide oder?

Gruß

Hi,

Die BT-Einteilung von BT5 bis BT1 gilt doch für schwarze Tiger mit dunklen Augen.

Ich weiss nicht ob man die OE da auch mit reinpackt, aber ich würde eher sagen BT0 mit nicht optimaler Ausfärbung.

ist ja schön und gut was auf dieser Seite steht.

Ich habe schwarze Tiger OE und ich habe bei inzwichen 4 Generationen noch keinen einen nicht ganz schwarzen Nachwuchs gehabt und auch in keinem Becken von irgendjemand der OE hält auch nur eine nicht voll gefärbte OE (mal abgesehen von dem mm durchsichtigen Schwanzsaum) gesehen. Ich habe zwei Stämme. Beide sind 100% reinerbig.

Wenn einzelne Leute die mit schwazen Augen Tigern verkreuzen und da Müll bei rauskommt, finde ich nicht, dass man das als Grade für die Ursprungsform hernehmen sollte.

Zurück
Oben