Get your Shrimp here

Beste Zuchttemperatur B&W Bienen ?

Hallo Bastian,

ich habe beste Erfahrungen mit 21-24°C gemacht. Ich habe in meinen Becken aber keine Heizung. Je nach Zimmertemperatur fällt und sinkt die Temperatur im Aquarium. Nachts fällt die Temperatur auch um 1-2 °C - je nach Jahreszeit.

Tschau Jens.

Ja dann ist das glaub ich OK.
Hab mir jetzt einen 50Watt Heizer gekauft und grad eben die Temperatur kontrolliert.
23-24°C denk ich ist perfekt :)

In der Regel sind Heizer nicht unbedingt notwendig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Garnelen ab etwa 25-26°C die reproduktion einstellen.

LG Manu

Hi,

meine vermehren sich bei jeder aushaltbaren Temperatur.

Im Sommer hatte ich teilweise über Wochen hinweg tagsüber 28-29 Grad im Becken und ich konnte keinen nenneswerten Unterschied feststellen.

Am aktivsten und wohlsten sind sie meiner Meinung nach bei 23 Grad.

Ich kann ja noch nicht wirklich was zur Zucht sagen :rolleyes:

Meine Bienen hatten erst einmal 5 Junge und die sind wieder verschwunden :(

Den Heizer hab ich deswegen gekauft weil die Aquarien im Keller stehen und ich da immer das Fenster gekippt hab weil im selben Raum der Wäschetrockner steht :)

Also wie gesagt ich hab jetzt zwischen 23 und 24 °C vielleicht dreh ich auch noch ein Grad runter aber ich denk alle Mal besser als die 17°C die ich vorher ohne Heizer hatte ;)

ja das wird schon passen.
Es ist auch gut,(meine Meinung) wenn man mit der Temp. etwas die Jahreszeiten simuliert. Das passt schon mit 21-23°C

Bei 26°C sitzen meine auch nur noch rum und starren sich an. :eek:

Also es hat sich bestätigt dass meine 23°C eine gute Temperatur sind.
Meine Bienen haben in der Hälfte der Zeit schon Baby bekommen.
Ja ich weiß kann ein Zufall sein aber ich freu mich trotzdem über den Nachwuchs.
Und um meine Freude noch ein wenig größer zu machen hab ich heute ein
komplett weißes Baby gesichtet :hurray:

aha, innerhalb von 4 Tagen geht die Post ab :confused:

Wie lange hast du die Tiere bei einer anderne Temperatur gehalten `?

Dass Du einem aber auch immer Alles mies machen musst :mad:

Aber wenn Du es unbedingt wissen willst die waren ein bisschen was über 2 Wochen bei 17°C recht ruhig und haben nicht viel gemacht. Und jetzt bei 23°C flitzen die halt im Becken rum und haben wie gesagt wieder Nachwuchs.

Ich freu mich halt einfach dass es meinen Bienen gut geht.
Wenn Du Dich daran nicht freuen kannst...DEIN PECH :censored:

Zurück
Oben