Get your Shrimp here

Beste Futter für Red Bees??

sebbi1983do

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.340
Hallo. Eine Frage habe ich. Was ist so das beste Futter für Red Bees??? Das von Dennerle, Shirakura Ebi Dama, etc?

... Was ist so das beste Futter für Red Bees??? Das von Dennerle, Shirakura Ebi Dama, etc? ...

Moin,

keinesfalls eines, wo eine 'Black Bee' drauf abgebildet ist!

Nein, tippe doch einfach mal "Was kann ich ins Becken werfen?" in die Suche ein, und Du wirst Vorschläge für die nächsten Jahre bekommen ...

Füttere abwechslungsreich, nimm zwei industrielle Standardfutter, sei es Sera shrimps natural, Ebi Ishi Gourmet, Super 5 ... bisschen Laub & Brennesseln ... whatever.

Das beste Futter für meine Redbees ist frisch gewachsener Aufwuchs, Biofilm und Kleinstlebewesen :D

Meine Jungs und Mädels rühren meine 10 Futtersorten nicht an :P

Gruß
Marcel

Das beste Futter für meine Redbees ist frisch gewachsener Aufwuchs, Biofilm und Kleinstlebewesen :D

Meine Jungs und Mädels rühren meine 10 Futtersorten nicht an :P

Gruß
Marcel

Geht mir genau so!!! habe Algenblätter, Futtersticks, Industriefutter in den verschiedensten Sorten, selbstgemaches Futter aus Brennesseln und Algen.... sie gehen, wenn überhaupt, nur zufällig an das Futter!

Wenn das Aquarium groß genug ist dann kann man, meiner Meinung nach, völlig auf zusätzliches Futter verzichten... Wenn man einen hohen Besatz hat, kann man eigendlich alles verfüttern was der Aquariumshop her gibt...
Man sollte nur drauf achten, dass man die Tiere nicht überfüttert... ein so kleines Lebewesen wie eine Garnele braucht auch nur sehr sehr wenig Nahrung und ist nicht zu vergleichen mit Fischen. Ich bin der Meinung, dass in unseren Aquarien öfter Garnelen an Überfütterung sterben, als dass sie Verhungern!

hallo
hätte zu diesem thema auch nochmal eine etwas "dösige" frage. hoffe du bist mir nicht böse sebbi, wenn ich deinen tread hier dazu missbrauche.:confused:
Kann ein Brennesselblatt wenn es "zerfällt" das Wasser belasten? habe ja leider nur noch 2 Nelchen momentan *seufz* daher bleibt selbst von einem kleinen Blatt sehr viel übrig und zerfällt dann nach kurzer zeit. denke ja mal bei gerade mal 2 Garnelen kann ich auf sonstiges Futter verzichten oder?
lg sabi

Huhu,

groß passieren sollte da nichts, die einzige merkbare Belastung sollte im Bereich der pflanzlichen Proteine und deren Zersetzung liegen, bei einem eingefahrenen Becken allerdings kein Problem.

Willst du auf Nummer sicher gehen, kannst du es natürlich rausfischen.

Die zwei Garnelen kannst du natürlich auch abwechslungsreich füttern, in der Theorie sollte aber der Aufwuchs alleine vollkommen ausreichend sein, insofern du kein Becken im Dunkelraum hast :D
LG

hallo dennis,
nene so ziemlich dass einzige was in dem Becken funzt sind die Pflanzen, war sonst immer mein spezialgebiet... das killen von pflanzen.
dafür solls mit den garnelen nicht so sein, leider
lg sabi

Bei mir werden Taubnesselblätter immer gefressen. Ich hab im Sommer welche geerntet und frisch eingefroren, als Vorrat für den Winter. Ich fütte alle 2 Tage, abwechselnd Taubnesseln und Crusta Prawn.

Zurück
Oben