Get your Shrimp here

Bestückung.....

Boeberletim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.120
Hallo zusammen,
bin wieder an einem Neuen Aquarium am einrichten, diesesmal mit meinem Sohn.
Es ist nicht groß 54L Becken Momentan schwimmen darin 2 Kugelfische, 1 Blau-Auge und 1 Trauersalmler.

Nun wollten wir das Becken mit Nelen und ein paar Fischen mehr bestücken, wer hat mir einen Tip.
Was und wieviel....
wäre super wenn ich einige Antworten bekommen
bis dahin ein 3 faches Narri

Hallo Tim,
als Anfängergarnelen eignen sich red fireoder Sakura gut. Als Erstbesatz ne Gruppe von ungefähr 10 Tieren reichen.

Hallo Olli,
hab Dank hast Du auch Fische drin???
Gruß Isabella

Tim ist mein Sohn:)

Hi Isabella,

Was für Kugelfische habt ihr?
bei mir hat das, egal mit welchen Kufis nie geklappt. Die werden die Garnelen zum Cravettencoctail verarbeiten.
also entweder oder.

ansonnsten sollte es mit leuchtaugen funktionieren. Auch viele andere Nanofische werden klappen. Bei trauermänteln wäre ich vorsichtig.

Hallo

ich würde auf jeden Fall deine beiden Schwarmfische auf ein tiergerechtes Maß aufstocken.
Was für Blauauge hast du überhaupt?
Blauauge sagt erstmal nix aus, das wäre so, als würde jemand auf die Frage nach seinem Fischbesatz sagen: Salmler (und das kann vom Neon bis hin zum Piranha alles mögliche sein)

Salmler und Blauauge mindestens auf 10 aufstocken.

Die KuFis sind clever, selbst wenn sie langsam erscheinen, die schreddern den Garnelennachwuchs und teilweise auch die alten, selbst Erbsen sind da wahre Killermaschinen.
Und glaub nicht, das die Nelen zu schnell sind.
Was die KuFis nicht direkt bekommen, holen sie sich gerissen: sie beißen von untern durch die Blätter von Pflanzen, um eine Schnecke/Nele zu bekommen.
Wenns Erbsen sind, würde ich denen ein kleines Artbecken gönnen oder sie abgeben.
Mit den Nelen zusammen überlebt nur einer, der KuFi.

ir haben uns auch gegen die Kugelfische nun entschieden....Nelen und Erbsenkugelfische.....wären nur ein lecker snack.....für die Kugels

Zurück
Oben