![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Nachdem ich nun schon eine Weile als Gast in eurem Forum unterwegs war ( und als "alter Hase" auch noch den einen oder anderen Tip erhascht habe ) , dachte ich mir es wäre an der Zeit mich mal zu registrieren und mich vorzustellen.
Ich komme aus dem besten Freistaat der Welt - SACHSEN.
![Cheers2 :cheers2: :cheers2:](/board/styles/default/xenforo/smilies/drinb27x24.gif)
Mein erstes AQ habe ich mir Mitte der 80- er Jahre von meinem ersten Lehrgeld gekauft. Aber das lebt schon lange nicht mehr...
Mit Garnelen hatte ich bis jetzt eigentlich weniger zu tun, mal abgesehen von den 5 Amanos im Gesellschaftsbecken.
Auf die Idee mit dem Garnelenbecken kam ich eigentlich durch meinen Kumpel Robert, ( im Forum als "yodo 66" bekannt ) als ich nach ´ner sinnvollen Verwendung für mein leerstehendes 50 L Malawi- Mini- Zuchtbecken nachdachte. ( Die Zucht dieser schönen Tiere lohnt sich leider absolut nicht mehr, der finanzielle Aufwand steht heute in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen )
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Also schnell mal nach ´ner überschüssigen Wurzel gesucht, einen schönen Lochstein geputzt und noch drei Hände voll schwarzem Kies aus dem großen Becken geklaut. Ein paar Pflänzchen im WEB organisiert, Filter vom großen Becken im Garnelenbecken ausgewaschen. Ferdich !
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Robert brachte mir dann ein paar seiner Nachzuchten, irgenwas rotes, ich glaube es sind red crystal oder so...
Meine Tochter findet es auch ganz nett ( muss dazu sagen, das das Becken schon immer in Ihrem Zimmer steht, da mir eindeutig Platz fehlt... Wer kennt das nicht? )
Ich habe aber nicht vor, da irgendwie gezielt zu züchten. Wollte nur das das Becken nicht so leer da rumsteht, und für´n Sperrmüll war´s echt zu schade... Also: Nelen rein!
Mein großes Becken bleibt aber vorerst was es ist, ein Malawi- Becken.
Und wenn die Nelen so vermehrungsfreudig sind, wie immer geschrieben wird, hab ich jederzeit Spitzen- Lebendfutter für die Malawis
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
(okay, war´n Scherz )
![Smilie ROTFL :smilielol5: :smilielol5:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rotfl28x28.gif)
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Bildchen anhängen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Die Dateien wären zu groß schreibt mir der Server.
Keine Ahnung wie ich die kleiner bekommen soll ???
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Habt ihr da vllt mal ´nen Tip für mich?
Bis bald,
Heiko