Get your Shrimp here

Besatzwechsel

Sulawesi Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.381
Hi ich habe ein 112l aquarium.
es lauft ca 1 1/4 Jahr.
es ist gut bepflanz hat aber auch genug schwimmraum.
Bodengrund ist teils Sand und Quarzkies.
24 °C
WW:
kh 8
ph 7
no2 0,00
no3 10
Fe 0,05

ist der vorhergehende Besatzt von Bedeutung?
Hätten iihr einen Besatz vorschlag?
Es sollen Tier sein die Auffallen sei es durch ihre Masse ,farbe oder verhalten und es sollten Tiere sein die nicht unbedingt jeder hat! wie zB : Guppy,Platy,Molly;Antennenwels!
WAs ich über nehmen möchte ist ein Flosssensauger!
Ich weiß es gibt einige Möglichkeiten aber ich weiß nicht so richtig wo iich anfangen soll,bei der vielfalt der Zierfische!!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!??

Hier ein Foto vom Aqua!
Forne soll bald alles sand sein!
Ich finde die Fisch sollten mit ihrer ungebung harmonieren!
es sollten diesmal auch keine Fische sein die stark ein revier verteidigen wie zb: purpurprachtbarsch!
schwarm fische sind schön!
Als boden fische möchte ich nur die Flossensauger behalten wie viele solltenes für mein Aqua sein??
Je nach besatzt für den ich mich entscheide könnte ich mir auch ein Paar amanos vorstellen!

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/a74y-1-jpg.html][/URL]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/a74y-2-jpg.html][/URL]

Danke schon mal!
mfg
 
Achso
es sollen schöne Bunte fische sein! wie zb
Brokatbarbe
Puntius titteya

Korallenplaty

die gefallen mir!
aber ich auch für neues offen vllt gibt es einen wunderschönen Fisch deich noch garnicht kenne!
 
Hallo,

Hast du vielleicht schonmal daran gedacht weniger Fische in das AQ zu setzen und daführ mehr auf die Einrichtung zu achten. Musst mal bei Go..le Aquascaping bei der Bildsuche eingeben.
Da findet man viele ideen bei denen man auch mit weniger Fischen auskommt, z.b. eine Art kleine Schwarmfische wie einige Salmer, und trotzdem ein richtig tolles AQ hat.
Nur mal so als idee.
Flossensauger kannst du bei der Größe vier oder fünf reintun.
Korallenplatys vermehren sich ziemlich Stark, also wenn du nicht ständig nach Abnehmern suchen willst dann eher nicht.
Mfg Alex
 
Hallo ?,

also sehr viel Schwimmraum sehe ich da jetzt nicht, aber das kann natürlich an den Fotos liegen (frontal erkennt man da immer etwas mehr, finde ich).

Was ist denn mit dem bisherigen/aktuellen Besatz nicht in Ordnung? Da schwimmt ja einiges auf den Bildern rum, und schneckentechnisch scheinst du ja auch sehr gut ausgestattet zu sein?

Bin etwas irritiert, weil du schreibst:

Es sollen Tier sein die Auffallen sei es durch ihre Masse ,farbe oder verhalten und es sollten Tiere sein die nicht unbedingt jeder hat! wie zB : Guppy,Platy,Molly;Antennenwels!

(...)

es sollen schöne Bunte fische sein! wie zb
Brokatbarbe
Puntius titteya
Korallenplaty

Also kein Platy, doch Platy?
:confused:

"Masse" in 112l wird schon mal nicht gehen, es sei denn, du weichst auf Minifische aus, dann gehen ein paar mehr. Aber Masse ist das dann auch nicht.

Ansonsten sind deine Anforderungen natürlich eng gesteckt, und Fische, die nicht jeder hat, hat meist nicht jeder, weil
- sie schlecht zu erwerben sind
- schwer nachzuzüchten sind
- ein Artenbecken brauchen
- viel Platz benötigen
- besondere Bedingungen erfordern
- ...

Und interessante Fische bzw. Charakterfische ... das sind dehnbare Begriffe, die teils auch im Auge des Betrachters liegen.

Also vielleicht fällt dir ja noch mehr zu deinen Wünschen ein, dann uns vielleicht auch? ;)
 
Hi da gibt es sehheer schöne anregungen aber so schön krieg ich mein aqua niemals hin!
ich möchte ja nicht alle Fische mit einander haben die ich aufgelistet habe sonder ich möchte von euch wissen welche ich zusammen in meinem aqua halten kann und wie viele ! Mit masse meine ich einen schwarm! Hab mich leider etwas ungeschickt aus gedrückt!
das mit dem Platy hat sich geändert diese besonderen find ich gut!
oder kennt ihr noch einen schönen Fisch der zu meinem aqua passen würde
anbei noch ein Foto von forne:[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/a74y-3-jpg.html][/URL]

Danke für die Antworten
 
Ich zitiere mich aber noch mal:
Was ist denn mit dem bisherigen/aktuellen Besatz nicht in Ordnung? Da schwimmt ja einiges auf den Bildern rum, und schneckentechnisch scheinst du ja auch sehr gut ausgestattet zu sein?

Ansonsten hat Alex ja schon geschrieben, dass Lebendgebärende wie Platys problematisch sind wegen der Masse, die daraus entsteht, wie viele Flossensauger du wohl einsetzen kannst, und dass eine kleine Salmlerart beispielsweise schwarmartig eingesetzt toll aussieht und wirkt und so.
Dem schließe ich mich an.
Ansonsten findest du unter www.minifische.de entsprechende Hinweise auf klein bleibende Arten.
Je nach Endgröße der Fische kannst du da bestimmt 20-30 Fische einer Art einsetzen.
Ich selbst habe 13 Hengeli-Bärblinge in 112l. Mehr als max. 15-16 von denen würde ich da nicht einsetzen, weil sie doch schon recht groß sind (für kleine Fische), aber wenn die Fische kleiner sind, s.o. ;)
 
hi wie wäre es denn mit einem Schwarm Bokat barben und ein schwarm Platys??
für den Nachwuchs hätte ich abnehmer!
Über Hengeli Bärblinge kann ich bei google nix finden !?
Flossensauger dazu 5 und 5 harnischwelse Oticiclus oder so!?
>würden da noch amanos dazu passen??
 
Also Platys würde ich auf keinen Fall nehmen wie ich schon sagte, aber wieso schaffst du es nicht dein AQ so hinzukriegen, fehlt es dir an Ideen, kann ic h mir eigentlich nicht vorstelllen.
Ich kann dir auch gerne ein paar tips per PN schicken, wenn du es möchtest.
Amanos würden auch gehen, dann aber bei deiner AQ größe eher 10.

lg Alex
 
Hi ja bitte schicke mir Tips!
Wie wäre es so:?
Blutsalmler anzahl?
Brokatbarben anzahl?
10 Amanos
7 Flossensauger
5 Oticiclus

Danke!
 
Zurück
Oben