Get your Shrimp here

Besatzvorschlag (Wichtig!!!)

jan-erik

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.580
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen,
was ihr noch in mein becken setzen würdet....?

ist nämlich noch ein bisschen kahl.

Derzeitiger Besatz: 20 boraras maculatus
8 otocinclus affinis

Becken: 120x40x50 (240l)


Danke im schonmal im Vorraus
 
Pflanzen, Fische oder Steine/Holz?

Was willst du hören :)
 
Hallo,

nenn am besten erstmal deine Wasserwerte, Temperatur usw., dann kann man sagen was dazu passt.

Dann kommt es natürlich in erster Linie auf deinen persönlichen Geschmack an.

An was hast du denn so gedacht?

EDIT: Ein Foto vom Becken wäre auch nicht schlecht...
 
Wasserwerte und ein paar andere Info's wären ganz nett! ;)


Gruß,
Mathuas
 
ich dachte an ein paar fische

wasserwerte: ph:6,2
kh:5,1
gh:9,2
 
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/batman.BYBLIS/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Verkn%FCpfung%20mit%20aquarium.ganz%20001.jpg.lnk
 
Du hast hier den Speicherort auf deiner Festplatte gepostet. Das bringt uns nur nichts ;-)
 
wie stellt man bilder rein?
 
Hallo,

bei den Werten geht schon einiges, wenn auch nicht alles.

Wie gesagt kommt es auf deinen Geschmack an.

Ich persönlich finde als Oberflächenfisch den Marmorbeilbauch (Carnegiella strigata) in einer größeren Gruppe sehr schön. Der würde auch sehr gut zu deinen Wasserwerten passen und wird nicht all zu groß. Die Oberfläche dürfte bei dir ja relativ leer sein, von daher würde sich das anbieten zumal er auch durch seine bizarre Form besticht.

Für die Oberfläche würden auch Spritzsalmler (Copella arnoldi) gehen. Falls dir die Form der Beilbäuche nicht zusagt.

Eine Gruppe Knurrende Zwergguramis (Trichopsis pumila)würde auch funktionieren.

Bis auf Oberflächenfische würde ich keinen zweiten Schwarmfisch einsetzen.

An Paarfischen würden Zwergfadenfische (Trichogaster lalia, früher: Colisa lalia) passen.
 
Wenn du eine Antwort schreibst dann hast du weiter unten die Möglichkeit Anhänge zu verwalten. Aber du musst die Größe vorher verändern. Es ist eh ratsamer die Bilder nicht zu groß zu machen, sonst muss man immer herumscrollen.
 
Hallo Jan-Erik,

Wie lange läuft denn dein Becken?, ich frage wegen der Otocinclus.
Du weißt das die nur pflanzliche Kost fressen, am liebsten grüne Algen.
Otocinclus verhungern ziemlich schnell in Algenfreien Becken und sind nur über dem Berg wenn sie auch Futter annehmen.
Das ist gar nicht so einfach, es sei denn sie haben das schon vor dem Kauf beim Händler kennen gelernt.
Die Kleinen sind richtig gründlich und schuppern alles sauber.
Was sonst noch so reinpasst bei dir?, da kommt es darauf an, wie dein
Becken eingerichtet ist.
Die Fische die du bis jetzt hast mögen gerne sehr viele Pflanzen, da kannst du richtig was reinpacken und wachsen lassen und dadazu würde ich dann die weiteren Bewohner aussuchen, die gerne Pflanzen mögen und schöne Struckturierende Becken, auch weiche Wurzeln sind wichtig, die eine oder andere Höhle auch.
Zu deinen Winzlingen passen dann nur kleine friedliche Fische und/oder Zwerggarnelen.
Freundliche Grüße Uschi
 
Hallo Uschi,
das becken läuft 2,5monate...

wie wäre es mit kap lopez vertragen die sich mit den otocinclus
und den boraras????
 
Hallo,

Hat noch jemand anderes vorschläge
oder halterberichte?
 
Hallo Jan-Erik,
spontan fällt mir zu deinem Becken ein:
Viiiiieeel mehr Pflanzen, dein Becken wirkt kahl und unstrukturiert.
Gibt doch genug Bilder über AQ Einrichtung, da kann man sich ein paar Ideen holen.
Würde erst das AQ optimieren und dann über weiteren Besatz nachdenken.
es grüßt Jule
 
und dann wär da noch die frage für welchen beckenbereich du noch tiere suchst ;)
 
hallo luzi...

ich suche fische für den unteren/mittleren bereich.
habe gelesen das corydoras pygmaeus auch viel im freiem schwimmraum
rummschwimmt stimmt das??
 
Hi,
was hälst du von Keilfleckbärblingen, die brauchen wie die Boraras auch ein eher abgedunkeltes Becken.

Als Tipp würd ich dir noch raten das Becken mit Schwimmplanzen ein wenig abzudunkeln und mit Erlenzäpfchen und Laub es ein wenig Schwarzwasserähnlicher zu machen, das steigert das wohlbefinden der Boraras enorm

LG, Marc
 
Zurück
Oben