Get your Shrimp here

Besatzung 180l Aquarium?

wink88

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.202
Hallo,
ich habe ein neu eingerichtetes 180l Aquarium und bis jetzt folgenden Bestand:
15 Keilfleckbärblinge (Rasbora heteromorpha)
9 Punktierte Panzerwelse
15 Red Fire Garnelen werden noch mehr

wollte mal fragen ob jemand einen guten Vorschlag für ein friedlichen Pärchenfisch oder Haremsfisch hat sozusagen als highlight. Der mit den anderen Besatz auskommt und auch nicht frisst oder ununterbrochen jagt. Hab große sorge um meine Garnelen.
Die Wasserwerte:
Gh : 16
Kh : 9
Ph wert: 7-8
 
Hallo,

ganz junge Garnelen sind bei Fischen selten ganz sicher, aber deine fische werden ja nicht so riesig, und RedFire sind ja ausgesprochen vermehrungsfreudig ;)

Da dein Aquarium mit 180l auch nicht gerade klein ist und es gut mit Pflanzen bestückt wird, sollten immer genug RedFire überleben um sich prächtig zu vermehren.

Soge einfach dafür, das die Pflanzen dicht genug wachsen und es die ein oder andere Rückzugsmöglichkeit gibt, dann sollte es passen.
 
Was haltet ihr von Dario Dario. Der scheint die Garnelen zu verschonen?
 
Dario dario ist aus meiner Sicht für so ein großes Becken mit agilen Beifischen (hier die Rasboras) nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Er ist sehr klein (3 cm), ein langsamer Jäger (Lauerjäger) und frisst eigentlich nur Lebendfutter, nach Gewöhnung z.T. wohl auch Frost. Das heisst, der Fisch wird entweder regelmäßig beim Füttern zu kurz kommen oder du musst überfüttern, damit er immer genug abbekommt. Ist wohl eher ein Kandidat für das Artenbecken oder zur Vergesellschaftung mit ähnlich behäbigen Fischen. An (Jung-)Garnelen soll er in der Tat, wohl auch aus den bereits beschriebenen Gründen, eher nicht gehen.
 
Zurück
Oben