Get your Shrimp here

Besatzfrage

Garnelen-Tony

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
96
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.475
Hallo,
ich habe mir vor 7 Wochen ein weiteres Becken aufgestellt und eingerichtet:D

112l
Beleuchtung: 3x24 Watt T5 (schaltbar)
Zimmertemperatur (21 Grad)
Boden: Volcamia Green, Körnung: 2-4mm
PH: 6,8

Es sollen dort demnächst Fische einziehen. Jedoch habe ich absolut keine Idee, welche....

Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
 
Hallo Axelrodia,

Fotos habe ich auf meinem Lappi. Der liegt aber noch bei meiner Freundin. Ich stelle die Bilder Ende der Woche ein.

Bepflanzt habe ich das Becken mit viel Pogostemon helferi, Cuba Zwerg-Perlkraut, Ludwigia mullertii und Echinodorus parviflorus Tropica.
Demnächst kommt noch eine Echinodorus kleiner bär.

Gefiltert wird mit einem HMF.

Dann habe ich noch zwei schöne Moorkienwurzeln im Becken ((noch?) unbepflanzt) sowie ein paar Mooskugeln.

Meine Vorstellungen.... nunja: Keine Guppys, Platys, Black Mollys o.ä. Also keine, die sich extrem schnell vermehren.

Ich dachte eher an Zwergfadenfische, Salmler, ???, ???....

Da der Bodengrund "rötlich" ist, sollten sich die Fische natürlich etwas abheben :-)

LG Tony
 
Huhu,

am besten ist es, du suchst dir eine Fischart raus die zum Beckenaufbau & Wasserwerten passt und dir dabei noch gefällt.

Hast du dich für eine entschieden und gut informiert, kannst du anfangen, passende Arten (Beckenaufbau, Wasserwerte, passend zur vorhandenen Fischart) zu suchen.

So ist es vielleicht nicht am einfachsten, aber am sichersten ;)

Hier wird dir nur jeder seine Lieblinge vorschlagen, die du aber dann auch in jedem Zooladen findest.

Gibt gute Bücher mit einer riesigen Übersicht, bzw mit Sicherheit auch im Internet gute Quellen zum informieren mit schöner Bebilderung.

LG
 
Hi,

um etwas Kontrast rein zu bekommen, wären bläuliche Fische natürlich gut.. Wenn du Weichwasser hast, wäre der Königssalmler eine Idee (ist eher als Schwarmfisch geeignet als der Kaisersalmler). Aber wie Dennis schon schreibt, kommen hier vermutlich nur persönliche Präferenzen zusammen (ja, auch mit dem Königssalmler schlage ich einen meiner 'Lieblinge' vor). :)

lg
P.
 
Dann bring ich auch mal einen meiner Lieblinge ins Spiel.....der Filigranregenbogenfisch (Iriatherina werneri). Super schöner Fisch mit beeindruckendem Balzgehabe und einem ziemlich kleinem Maul. Dürft mit Garnelen keine Probleme geben, allerdings am besten nur mit ruhigen Fischen vergesellschaften oder noch besser ein Artbecken machen.

lg

Jürgen
 
Hi,

ich habe mein 112l Becken mit goldenen Kardinälchen und ein paar Endlerguppys besetzt - da beide Arten keine Heizung brauchen.

Eine schöne Kombi wären auch Kardinälchen und Perlhuhnbärblingen ;)
 
Zurück
Oben