Get your Shrimp here

Besatzfrage

Sailor1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
269
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
7.340
Hallo zusammen!

Habe nun einige Seiten durchforscht und bin zu folgendem Besatz in ca. 4 Wochen (Einlaufzeit) für mein 60 cm Becken gekommen.

Obere Schwimmzone: 5 Guppys (nur Männchen)
Mittlere Schwimmzone: 10 Neons
Boden: noch unsicher ob da überhaupt noch Platz für weiteren Besatz ist, wenn ja evtl Welse bzw. irgendwann eine andere Art Garnelen.

2 Apfelschnecken gelb sollen auch noch rein.

So, Thread zur Diskussion freigegeben. :D

Nette Grüße aus Essen!

Patrick
 
Ja Patrick, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Über Nachwuchs bei den Nelen brauchst Du nicht nachzudenken.Dieser dient den Guppys und Neons als willkommenes Futter.Weiterer Platz für ev. Welse ist schon gar nuicht mehr vorhanden.
Gerade Neonsalmler sind arge Räuber und jagen die Mini Nelen recht arg.Bleibt fast nichts mehr übrig.
In solch einer 50 Ltr. Pfütze sind Nelen alleine angebracht.
Eventuell noch ein paar Zwergwelse - corydoras pygmäus, hastatus oder ambrosius dazu (Gruppe 5-7) und es wäre genug.
Gruß
Werner
 
Hallo Werner,

das Becken soll eher ein Fischbecken werden auf dem Schreibtisch. Daher nur die Pfütze. ;o)

Sprich also die Garnelen können in dem Fall dann wohl gestrichen werden.
Ist halt nur die Frage ob die 15 Fische zu viel sind?

Patrick
 
Besetz das Becken doch mit anderen Fischen
z.B Boraras maculatas
da kannste dann auch 15 reinsetzen
Meiner meinung nach....
 
Ja Marco,
davon könnte er schon 15 einsetzen.Perlhühner gingen auch.aber für die Neon sollte es schon etwas größer sein.
Gruß
Werner
 
Hi

für den Normalen Neonsalmler reicht ein 60ziger völlig aus ... für die Roten Neonsalmler würde ich ehr ein größeres AQ verwenden ... beim Blauen Neonsalmler gar reichen kleinere AQ´s da diese nur ~3cm werden ...
 
Hallo,

diese Fische und Garnelen zusammen geht gar nicht. Selbst die ausgewachsenen Garnelen würden von den Neons gejagt werden, von den Babys nicht zu reden.

Guppymännchen (vermutlich weil sie schöner sind als die Weibchen) alleingeschlechtlich zu halten und dabei nur den Dekorationsaspekt im Auge zu haben und nicht an die Bedürfnisse der Tiere zu denken, finde ich aber ebenfalls nicht in Ordnung. So ein Guppymännchen hat sehr gerne einen Harem um sich herum und nicht nur seine Skatbrüder!
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die nur männlichen Guppys nicht wegen Dekoaspekten sondern da ich nicht glaube den massig anfallenden Guppynachwuchs abgeben zu können.
Hat also nichts damit zu tun das diese schöner sind.

Und ich kann mich nur wiederholen: Für Garnelen habe ich andere Artbecken. Von Garnelen in dem neuen Becken hab ich mich schon verabschiedet.

Schönen Sonntag!

Patrick
 
Zurück
Oben