Get your Shrimp here

besatzfrage

hummelgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.383
hallo,ich wollte euch mal mein 180 liter aquarium vorstellen:
Maße:100x40x45= 180 liter

Besatz:
-4 molys:3 w,1m
-4 platys:3w,1m
-2guppys:1m,1w
-2prachtschmerlen
-ein pärchen schneckenbuntbarsch brevis
-dutzende garnelen
-brauner antennenwels(ein jungtier)
ist der besatz so in ordnung ? würde gerne noch andere fische hinzusetzen!

mfg stefan
 
Hallo Stefan

die Prachtschmerlen sollten raus aus dem Becken. Die werden viel zu groß.
Ebenso rausnehmen würde ich die Schneckenbubas, die passen nicht zu deinem Besatz.
Ich würde noch ein paar Panzerwelse für den Boden besorgen.
 
hallo,also dass die prachtschmerlen zu groß für das aquarium sind ,stimmt nicht,mir wurde gesagt dass aquarium reicht völlig aus! kann ich neben den schneckenbuntbarschen noch panzerwelse holen?
mfg stefan
 
Hallo Stefan,

ich gebe Matthias da völlig recht,Prachtschmerlen sind da völlig fehl am Platz,außerdem soll man diese in einer Gruppe von 5-6 Tieren halten,sie können an die 20 cm groß werden,außerdem würden die Schmerlen die Garnelen fressen(ich nehme mal an das es keine Amanos sind)
Schnecken Buntbarsche würde ich auch rausfangen.
Bedenke das Lebendgebärende wie die Karnickel sind,wenn da der Nachwuchs bald kommt platzt das AQ eh aus allen Nähten.

Hast Du mal ein Bild von dem Aquarium?
 
Hallo,

wenn du dich selber über die Fische informiert hättest wüsstest du das sie nicht in ein 180l Becken gehören, ein Verkäufer erzählt dir viel.

Du solltest dich für einen Besatz entscheiden.

Schneckenbubas, also Tanganjika Becken.
Oder Gesellschaftsbecken.
 
hallo,das ist leider ziemlich schwer sich zu entscheiden,denn mein jetziger besatz ist noch nicht alt.
mir wurde gesagt es wäre in ordnung-.-
gibt es denn keine andere lösung?

mfg
 
hallo sanne, da ich auch lebendgebärende habe ,ist es doch auch von vorteil dass die prachtschmerlen und die SBB drinnen sind,weil sie den zuwachs der lebengebärenden verringern!mir wurde gesagt ,mann könnte auch die prachtschmerlen alleine halten!

mfg
 
hallo,also dass die prachtschmerlen zu groß für das aquarium sind ,stimmt nicht,mir wurde gesagt dass aquarium reicht völlig aus! kann ich neben den schneckenbuntbarschen noch panzerwelse holen?
mfg stefan

Entschuldige bitte, aber scheinbar weißt du doch schon, dass dein Besatz in Ordnung ist? Worum gehts denn dann hier genau?

Dir wurde jetzt von zwei, bzw. gleich drei Leuten gesagt, dass SBBs nicht zum restlichen Besatz passen und die Prachtschmerlen zu groß werden (übrigens passen die SBB nicht zum restlichen Besatz und die Prachtschmerlen werden zu groß, damit haben es jetzt drei Leute gesagt).

Wer also hat dir gesagt, dass das alles so passt, wenn du es jetzt die Gegenstimmen immer noch anzweifelst? Der Papst? Barak Obama? Der Weihnachtsmann?
 
Hallo,

wenn ich in unseren "Läden hier gehe" würden die noch versuchen mir nen Elefanten für ein 20 Liter AQ zu verkaufen!:rofl:

Oft habe ich es mit bekommen,da werden Haiwelse,Feuerschwänze,Skalare für viel zu kleine AQ verkauft.Selten findet man ne gute Fachberatung und wenn man noch das ganze unnötige Zubehör aufgeschwatzt bekommt:censored:

Klar,man denkt die verkaufen die Tiere die müssten sich auskennen,aber leider wollen die meisten nur verkaufen!
 
hallo,ich hab schon wieder ein frage: wenn ich die lebendgebärenden aus dem becken nehme,welche fische kann ich noch hinzu setzen ? zwergbarsche?

mfg
 
Hallo,

wie gesagt du solltest dich mal entscheiden was du willst.
Entweder du richtest dir ein Gesellschaftsbecken ein, Lebendgebärende plus ein paar Welse.
Oder du machst daraus ein Tanganjika-Becken also nur Barsche aus dem Tanganjikasee.
Schneckenbubas mit zB Prizessin von Burundi zusammen.
 
hallo, die "Prizessin von Burundi " gefällt mir sehr gut! wieviele könnte ich einsetzen?

mfg
 
hallo,ich hatte noch vergessen zu sagen ,dass die prachtschmerlen nicht lange im becken bleiben werden!immoment sind sie vill 3-4cm groß!
 
Zurück
Oben