Get your Shrimp here

besatzfrage nummer 3 :)

hummelgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.758
hallo,wie ihr ja wisst habe ich ein 180 liter aquarium!da bei meinen schnebubas nicht viele babyfische durchkommen,habe ich mein 64 liter aquarium wieder eingerichtet.
bis jetzt 3 babymollys und ein haufen garnelen!
ich würde gerne noch etwas in das kleine becken setzen!
wie z.b panzerwelse oder so?
hat jemand vil. eine idee?

danke :)


mfg stefan
 
setz doch ein paar feuersalmler mit rein. die werden max. 5 cm groß. und für den bodengrund 5-6 zwergpanzerwelse. die sind auch sehr niedlich
 
Hi,

Feuersalmler ?
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

Aber wer Jungfische und Garnelen loswerden will, kann es machen:D
 
hallo,zwergpanzerwelse wären net schlecht,würden auch normale panzerwelse gehn?
hat jemand noch eine andere idee?



mfg
 
setz doch ein paar feuersalmler mit rein. die werden max. 5 cm groß. und für den bodengrund 5-6 zwergpanzerwelse. die sind auch sehr niedlich
Feuersalmler werden nicht 5cm sondern höchstens 2-2,5cm groß
Habe ich in meinem 240er Becken mit Nelen zusammen.
Gruss
Werner
 
Hi,

wieso nicht? was gibt es dagegen zu sagen?

Die Feuersalmler werden auf jeden Fall einige halbwüchsige und kleine Garnelen und einige Jungfische bis 5mm verschwinden lassen.

Bei kleinen Tierchen die frei im Wasser schwimmen, erwacht bei diesen Salmlern ein starker Jagdtrieb.
 
hallo,
also wieviele panzerwelse passen denn nun rein?
mir würde der mammorierte oder der panda gut gefallen!


mfg
 
Hallo,

also ich habe in einem 160 Liter AQ 12 Black Brazil -schwarze Pandawelse,diese waren zusammen mit Sulawesi Inlandsgarnelen und Cherax orange Tip in einem AQ.

Corydoras sollte man zumindest in einer kleinen GRuppe von ca 6 Tieren halten,wobei ich bei Gruppentieren egal welche immer 10 Tiere einsetze.

MfG Sanne
 
hallo sanne,bei dem becken handelt es sich um ein 60 liter aquarium?
soll ich dann da auch 6 stück reinsetzen?

mfg
 
Hallo Stefan,

upps hatte noch das 180er im KOpf,in einem 60ziger würde ich 6 stk einsetzen!

MfG Sanne
 
Hallo
Wie schon geschrieben sind Corydoras Gruppentiere, da fängt der Besatz ab 6 Tiere an, besser mehr.
Metallund Marmorierte gehen nicht in ein 54l Becken, die brauchen mind. ein Becken mit 80cm Kantenlänge.
Zwergpanzerwelse würden gehen, z.b. Pygmaeus.
Gruß Jens
 
hallo,
habe mich vorerst entschieden!
ich werde,denk ich 5-6 panda panzerwelse kaufen!

mfg
 
Hallo Stefan,

eines solltest Du vielleicht noch beachten,Corydoras brauchen sehr feinen Bodengrund das sie gerne mit ihren "Nasenspitzen/Barteln am gründeln sind,dafür ist am besten Sand geeignet!
Notfalls sehr feiner Kies,auf groben Kies und scharfkantigen solltest Du verzichten,denn dann können sich die Tiere beim gründeln die Barteln verletzen!

MfG Sanne
 
Zurück
Oben