Get your Shrimp here

Besatzfrage für 112l

Ramona

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
132
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
4.088
Hallo,

für diese Wasserwerte: KH 11; GH 17; pH 8 und mein 112l Aquarium (läuft seit 13.02.), suche ich einen schönen Schwarmfisch, möglichst unter 5 Euro, der für Anfänger in der Haltung und Ernährung nicht zu schwierig ist, sich auch etwas vermehrt und möglichst die Garnelen in Ruhe läßt.

Welcher von diesen würde dann am besten passen, von den Erfahrungswerten her?

Marosatherina ladigesi, Celebes-Sonnenstrahlfisch
Pseudomugil furcatus, Gabelschwanz-Blauauge
Melanotaenia maccullochi, Zwergregenbogenfisch
Parambassis ranga, Indischer Glasbarsch
Priapella intermedia, Leuchtaugenkärpfling
Tanichthys albonubes, Kardinalfisch
Xiphophorus variatus, Papageienplaty
Xiphophorus maculatus var. Schwarz, Schwarzer Platy

Pseudomugil mellis, Honig-Blauauge
Neolebias ansorgii, Ansorges Salmler
Hasemania nana, Kupfersalmler

IMG_8398-002.jpg

Vielen Dank
Ramona
 
Hallo,

seit gestern ist mein Aquarium bezogen - freu.
Und heute gab es die erste Märchenstunde, zwar technisch nicht perfekt, aber ich finde es lustig :)

IMG_8616-029.jpg

LG Ramona
 
Moin,
Ein schönes Aquarium!

Aber die Fische sehen eher so aus, als ob sie überlegen, ob die Garnelen vielleicht doch schmecken.

Wenn sie die großen Garnelen schon so ansehen, wirst du wohl nicht mit viel Nachwuchs rechnen dürfen, der dürfte großteils als Fischfutter enden.

Trotzdem wünsche ich dir viel spass am jetzt belebten Aquarium.


Mfg Andre
 
Hallo Andre,

das war bei der Fütterung und noch haben sich die Fische noch nicht wirklich eingelebt,
im Gegensatz zu den Garnelen die sind überall zu sehen und ich habe viel Moos im Aquarium.

Danke ja mir gefällt das Aquarium auch, wobei ich es im nachhinein schade finde das
der Kies so groß ist.

LG Ramona
 
Ich finde die Optik vom Kies eigentlich ganz schön, und die Garnelen haben damit bestimmt keine Probleme.
So lange du keine Panzerwelse oder ähnlich veranlagte Fische hast, ist das, denke ich, mal kein Problem.


Mfg Andre
 
Hallo Andre,

danke Dir, nein nach dem ich von verschiedenen Seiten die Bestätigung bekommen habe, das es für die Fische und Garnelen schöner ist das Sie alleine bleiben, ziehen nur noch ein paar Schnecken ein, aber ich finde auch die CPO schick, da werde ich mich mal schlau machen, ob da noch 1 o. 2 Pärchen in mein Becken könnten.

Sag mal in deinem kleinen Becken, was ist das für eine Pflanze?

LG Ramona

PS No2 & No3 sind nach dem Einzug der Tiere weiterhin in Ordnung
 
Die Pflanze heißt Myriophyllum mattogrossense.
Recht Anspruchslos auf Dünger, aber wenn sie CO2 bekommt, werden die Blattfächer größer.
Und sie wächst sehr schnell und produziert viel Sauerstoff, Abends sieht mein Aquarium ( das Grosse) aus wie ein Wirpool.


Mfg Andre
 
Hallo Andre,

vielen dank, ich werde mich mal umsehen nach der Pflanze.

LG Ramona
 
Hallo Christin,

ja sind es, echt - aber warum wurden Sie mir vom Züchter verkauft, er hat die Aquariumdaten alle bekommen?
Ich meine beim Händler könnte ich es verstehen, der will nur verkaufen, aber ein Züchter?

Ich denke ich werde abwarten, sonst kommen Sie in den Teich meiner Eltern zu den Kois.

LG Ramona
 
Hallo,

ich hatte auch 6 N.c. in meinem 112er und fand, dass sie bei 6cm Körperlänge zu wenig Schwimmraum hatten. Sie standen auch nur in den Strömung rum, damit sie sich irgendwie ausschwimmen konnten. Ich habe sie dann abgegeben, weil ich mir das nicht länger anschauen wollte. Ich hatte meine Exemplare auch vom Züchter und der hat auch nichts Negatives zu meinem Becken gesagt. Ein Gartenteich wäre sicher eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn es denn soweit kommen sollte.

Ansonsten wären die Kardinäle eine Alternative gewesen ;-)
 
Zurück
Oben