Get your Shrimp here

Besatzfrage - 112L Aquarium

Juliet

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2006
Beiträge
584
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.566
Hi zusammen,

ich habe ein Becken mit den Maßen 80x35x40 cm das wie folgt besetzt ist:

- 2 L144
- 20+ Heterandria formosa
- 5 Danio erythromicron
- 12 Amanogarnelen
- etwa 15 Yellow Fire
- Überbleibsel: 2 Guppy-M, 1 Boraras brigittae, 1 Pseudomugil furcatus

Nun war ich heute ein bisschen im Baumarkt stöbern und habe Iriatherina werneri und Boraras uro... :o entdeckt.

Meine Frage ist nun, kann ich von den Fischen noch welche einsetzen (nur eine der beiden Arten) oder ist das Aquarium dann überbesetzt?

Bilder des Beckens habe ich angehängt!

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • aq 1.jpg
    aq 1.jpg
    427 KB · Aufrufe: 53
  • aq 2.jpg
    aq 2.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 27
Hi.

Überbesetzt wäre es noch nicht(kommt natürlich auf die Menge der neuen Fische an^^), aber ich würde nicht noch eine Art ins Becken lassen.
Wobei sich der brigittae bestimmt den urophtalmoides anschließen würde, also wenn, dann die. :D
Besser wäre aber die vorhandenen Fische aufzustocken, also die D.erythromicron oder dem Brigittae Brgittae beigesellen.

Mit Regenbogenfischen kenne ich mich nicht aus und Guppies oder sowas interessieren mich gar nicht.
Die würde ich an Deiner Stelle raustun(abgeben), werden auch von Deinen Tieren den Garnelen am gefährlichsten. (Wobei...die Männchen gehen ja noch...)

Übrigens finde ich Dein Aquarium ziemlich schön.

Grüße,
Sascha
 
Hi,

danke für deine Antwort!
Nur wer nimmt mir schon einen einzelnen Fisch ab? Vielleicht entscheide ich mich dann für die uros, mal sehen...

Hat vielleicht sonst noch wer eine Meinung dazu?

Viele Grüße,
Juliet
 
Hi!

Auch ich würde dir nicht mehr dazu raten eine weitere Fischart dazuzusetzen. Sondern eher vereinzelte Fische, die du nicht mehr aufstocken möchtest abzugeben..

So kann ich mich Sascha also teilweise anschließen!
Stocke die 5 Danio erythromicron etwas auf, gebe die Guppys und die anderen beiden einzelnen Fische ab.

Wäre mir nämlich mit den 2 "Schwarmfischen", die du bereits pflegst (also die Heterandia und die Danios) schon fast zu viel, wenn du noch die einzelne Borara aufstocken willst, für den oberen Bereich des Beckens. Anderereits bleiben alle deine Arten natürlich eher klein, doch ich rate dir eher von so viel Gewusel ab.
 
Zurück
Oben