Get your Shrimp here

Besatzdichte bei Garnelenversand

Welsgarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.071
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, was ihr für eine angemessene Besatzdichte beim Garnelenversand haltet. Ich habe nämlich eine Sendung erhalten, in der waren 60 mittelgroße Garnelen in einer 1Lieterflasche. Leider haben ungefähr 2/3 den Transport nicht überlebt. Ich habe auf einer Seite eine Angabe von 15 Junggarnelen auf eine 0,5Literflasche gelesen.
Was meint ihr?

Mfg Finn

Hallo Finn,

das ist auch so ein Streitthema.

Damit genauso soetwas nicht passiert bin ich da recht vorsichtig und packe lieber etwas mehr Wasser mit rein. Stört ja auch niemanden, weil Pakete meistens ohnehin ein paar Kilogramm haben dürfen.

Ich packe meistens mittelgroße 20 Tiere auf einen Liter Wasser.

Hi Stephan,

vielen Dank für die Antwort.
Streitthema... wurde es schon mal hier diskutiert?
Ich habe es bis jetzt in Foren noch nicht gefunden.
Würde mich über mehr Antworten oder Links freuen, da ich mich noch einmal mit meiner Lieferantin auseinandersetzen möchte. Dann ist es praktisch, wenn ich auf mehrere Meinungen verweisen kann.

Viele Grüße Finn

Wichtig sind auch dünne Plastikfolienstreifen ( stabile Folie ), damit sich die Krabbler irgendwo festhalten können .
Pflanzen sind da eher ungeeignet ,da sie ja im Dunkeln Sauerstoff zehren.

60 Tiere halte ich auch für stark überzogen ,maximal 20 in einem Liter Wasser .

LG nobbe

Hallo Finn,

mit "Streitthema" meinte ich eher, dass die Vorgehensweise bei der Verpackung der Garnelen oft sehr unterschiedlichen von den Leuten gesehen wird. Sprich: Die einen sind überzeugt, dass auf einen haleb Liter Wasser 5 Tiere "normal" sind und die anderen sagen bei 40 klappt das auch problemlos.

Bei 60 Tieren würde ich ohnehin 2-3 Pakete draus machen, da das Risiko eines Komplettausfalls somit erheblich gesenkt wird. Wenn eine Tüte kippt sind die anderen nicht unbedingt davon betroffen.

Zurück
Oben