Get your Shrimp here

Besatz Nano 60L

DaStefan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.324
Hallo ich wollte mich erkundigen was man bei einem 60er Nano Cube noch dazusetzen könnte.

1x Garnelen Red Bee etc.....

1 Scheibenwels (Blauwels) oder gibt es dann Streit um die leckeren Algen?

Fische sind aufgrund der Vermehrung der Garnelen glaub ich weniger ideal, bzw. für den Garnelen Nachwuchs??

Wie habt ihr euren 60er vom Besatz her gemacht, bzw wie läuft es in der Praxis?

Danke und viel Grüße :)

EDIT: Diese "Kampffische" alleine da zu halten ist meiner Meinung nach zu klein und dem Fisch muss alleine doch langweilig werden^^.

Hi,
ich würde noch Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken rein tun. Erstmal eine Garnelenart, da ich oft gelsen hab, das eine Art die andere verdrängt. Wels würde ich persönlich nicht reintun, ich mag die einfach nicht, aber jedem das seine! Fische würde ich erst rein tun, wenn Garnelen drin, wenn dir die Garnelen reichen würde ich keine Fische reintun.

Wenn ich aber blödsinn schreibe einfach verbessern!

Och es gibt doch so kleine Fischarten, die es nicht so auf Garnelenkinder abgesehen haben. Dazu gibt es ja aber auch schon ne Menge Threads...
Da ich momentan auch ein Becken am Einlaufen habe, stehe ich vor der gleichen Frage :-D Gibt in den anderen Threads gute Infos und in meinem Fall wurden sogar fast genau die gleichen Fragen gestellt. Sieh dich also mal danach um ;-)

Edit:
Kampffische? Naja der Name sagt alles. Deswegen werden die Männchen auch alleine gehalten.

Ok, nach der Fischfrage durchwühle ich mal die anderen Threads.

Wie schauts mit der Sinnhaftigkeit von 1 Scheibenwels aus?

Hi,
Was meinst du mit Scheibenwels ?

Wie oben schon steht Blauwels die halt an der Scheibe hängen die Tierchen.

du meinst bestimmt Otoscinclus als Scheibensauger ??

Hi ,
Der wird 20cm also Nein.

Die Ohrghitterharnischwelse sind da besser geeignet

und sind auch süss grins ;-)

Darum ja den meine ich nicht, den welchen ich meine kenn ich unter Blauwels.... sek ich guck mal

So Mein Fehler..der braune war das Ancistrus sp. /
Brauner Antennenwels

Der wird auch nicht 20cm groß^^

Frage einfach nur weil ich noch1 Jungtier in nem anderen Aqua überhabe und nun stellt sich die Frage, da dieser zuviel wird...Aquaristik Händler oder ins Nano Becken dann rüber....wie gesagt macht sowas überhaupt sinn?

Zurück
Oben