Get your Shrimp here

Besatz für ein 60l Nanoaquarium?

Bates22

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Sep 2011
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.495
Was könnt ihr mir so empfehlen?
Es ist nun schon seit 1 Woche am einlaufen, nun muss ich mir langsam mal Gedanken über den Besatz machen ;)
Wieviele Garnelen kann ich denn hineinsetzen?
Und wieviele Schnecken dazu?
Sind Muscheln eine schlechte Idee?
Welche Fische kann ich dazu setzen? (Zebrabärblinge gehen nicht, oder? ;))

Lg,
Bates
 
Hallo

Als Startbesatz können schon 20 Garnelen rein aber erst 4 Wochen einlaufen lassen,Schnecken kommen von ganz alleine wenn Du eine bestimmte Art ins Auge fast reichen 4-5 Stück ausgenommen Apfelschnecken die werden zu groß und Renn oder Geweischnecken sind auch nicht optimal da Sie sich fast nur von algen ernähren und in einem neuen Becken sind die kaum vorhanden.
Muscheln sind nicht leicht im Aquarium zu halten ich würde darauf verzichten wenn die Sterben belasten sie das Wasser doch extrem.
Zebrabärblinge sind für ein Garnelenbecken nicht so gut da Sie sehr gute Jäger sind besser sind da Perlhuhnbärblinge oder Espes Keilfleckbärblinge.

schönen Gruß René
 
Hallo Bates,

spart dir die Fische, Garnelen sind viel interessanter ;-)
Ganz ehrlich: Von Gemeinschaftsbecken mit Fischen und Garnelen rate ich dir ab. Die Garnelen sind in Gesellschaft mit Fischen schreckhafter und verkriechen sich oft (meine Erfahrung). Außerdem werden auch die kleinen Bärblinge den Nachwuchs dezimieren. Mach es nicht, kauf lieber noch ein 54l AQ und pack da einen kleinen Schwarm Bärblinge rein, dann kannst du jedem Tier die idealen Bedingungen bieten.

In 60l gehen eine ganze Menge Garnelen! Ich denke, da ist eher der Geldbeutel der limitierende Faktor! Zusammen mit Posthornschnecken oder Turmdeckelschnecken gibt es immer reichlich Anschauungsobjekte und immer Ordnung im AQ!
 
Zurück
Oben