Get your Shrimp here

Besatz eines 54 Liter Beckens?

hecki10

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.054
Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema Besatz schon oft hier behandelt wurde, habe auch die Suche bemüht, allerdings nie so das ganz Richtige gefunden. Deshalb nochmal vielleicht die Fragen:
1) Bin mir noch nicht 100 %ig sicher ob ich Garnelen und CPO vergesellschaften soll oder Garnelen mit kleinen Welsen. Wer kann mich beraten?
2) Wieviele Garnelen und vor CPO kann ich einsetzen?
3) Oder alternativ Garnelen mit Krebsen, wieviele?

Wasserwerte: GH 15 (scheint am Bodengrund MANADO zu liegen) KH 7, PH 7,5, Temperatur soll bei 22 Grad liegen.

Wäre schön wenn ich viele Antworten vor allem für die Besatzstärke bekäme!
Und hier das Bild....54 Liter klein.JPG
Vielen Dank im voraus
Frank

Ich nochmal,
keiner Vorschläge....oder bin ich nur zu ungeduldig

Frank

Hallo,

genau verstehe ich leider auch nicht, was du meinst ... CPOs sind Krebse, daher sind deine Alternativen 2 und 3 mehr oder weniger identisch.
Zur allgemeinen Frage, ob man Garnelen mit CPOs zusammen halten kann (das Thema gab's hier schon häufiger), gibt's von mir ein eindeutiges "Jein". Kann gut funktionieren, muss aber nicht. Ich selber halte CPOs zusammen mit Red Fire- bzw. Sakura-Garnelen in 60 Litern - ohne Probleme. Es kann durchaus sein, dass sich die CPOs ab und zu mal eine Garnele genehmigen, allerdings vermehren sich die Garnelen so stark, dass ich nichts davon merke. Crystal Red (und Verwandte) würde ich aber definitiv nicht mit CPOs vergesellschaften.

Zur Besatzdichte: Das kommt ganz auf die Einrichtung des Beckens an. Ich habe in meinem gut strukturierten 60er geschätzte 120 Garnelen und geschätzte 8-10 CPOs. Bei einem Becken mit vielen Versteckmöglichkeiten ist das kein Problem.

Viele Grüße,
Axel

Hallo,
eigentlich sind es nur 2 Alternativen, entweder CPO und kleine Welse oder CPO und Garnelen....und dann eben den Besatz. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG
Frank
PS: Das Becken habe ich als Anhang angefügt....sind sehr vieeeeeele Versteckmöglichkeiten

CPO </SPAN>und kleine Welse
CPO </SPAN>und Garnelen

Hallo

CPO und Welse würde ich nicht machen. Das gibt bestimmt Stress wer die Bodenhoheit von den beiden für sich in Anpruch nehmen kann.

Dann lieber CPO und zBsp Red Fire Garnelen.

Gerhard

Zurück
Oben