Get your Shrimp here

Besatz aufteilen und erweitern

Seehafenchef

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2008
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.975
Hey ihr,

wir haben vor uns in den nächsten Tagen noch ein 54l (Sand) AQ aufzustellen. Jetzt grübeln wir nur über den Besatz. Momentan befinden sich im 126l (Kies) AQ

17 Neonsalmler
6 Guppies 7 Black Mollys
2 Antennenwelse

und seit neuestem 2 Zwergfadenfische (auch ein Grund warum wir über die Anschaffung eines AQ nachdenken)

Ins 54er würden dann die 6 Guppies und 7 Black Mollys umziehen und evtl ein Antennenwels (2 cm groß).

Was wiederum im 126er einen Besatz von 17 Neons 2 Zwergfadenfischen und je nach dem 1 oder 2 Antennenwels(e) ergibt.

Soweit Ratschläge? Kritik? Verbesserungsvorschläge?

Des weiteren würde uns noch interessieren, wie wir den Besatz evtl noch verbessern/aufstocken könnten.

Gruß holger
 
Hallo Holger,

also die Guppys sind im 54 Liter Becken schon ganz gut aufgehoben.

Die Black Mollys werden unter Umständen auch locker 10 cm groß. Daher gehören die für mich ganz klar ins größere Becken.

Die Neons passen auch in ein 54 Liter Becken. Allerdings hast du da doch schon einige Tiere denen du mit den Guppys zusammen im 54 Liter Becken nicht gerecht wirst.

Die Fadenfische und Antennenwelse (sboald sie etwas größer sind) gehören auf jeden Fall ins große Becken.

Was mir auffällt: Ihr habt unheimlich viele Tiere die den mittleren bis oberen Beckenbereich bewohnen im Becken. Das ist leider nicht sehr optimal. Dann in den oberen Beckenbereichen lieber nur eine Art und auf dem Boden noch einige Amanogarnelen oder wenn es was Fischischiges sein soll einen Trupp Panzerwelse. Dann solltest du allerdings Sand im Becken haben.
 
Was mir auffällt: Ihr habt unheimlich viele Tiere die den mittleren bis oberen Beckenbereich bewohnen im Becken. Das ist leider nicht sehr optimal.

Hey Stephan,

genau da liegt ja das Problem, deshalb grübeln wir wie wir das am besten beheben könne. Am liebsten wäre uns ja ein großes AQ was aber leider aus Platzgründen nicht zu realisieren ist. Mehr als 60 cm sind leider nicht möglich =(
 
Zurück
Oben