Get your Shrimp here

Besatz 30 l

malynaa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.749
Hallo!

Habe leider bei meinem ersten Besatz statt 5 Amano-Garnelen nur 4 und eine Glasgarnele erworben. Alle 5 haben sich in den ersten 3 Wochen gehäutet und leben noch.
Nun habe ich zusätzlich 6 Red Cherry und ein Paar Orange Zwergkrebse gekauft.

Meine Frage also: muss ich die Glasgarnele (Großarmgarnele) entfernen?

hast du ein den?erle??
wenn ja dann probiere die flusskrebse da raus zu holen
die grundfl. ist zu klein
LG
Toni

Also ich würde diese auf jeden fall entfernen da sie sogar Fische fressen und auch vor Garnelen nich halt machen soweit ich weiß ( falls es sich um eine macrobrachium Art hält die werden ja oft unter dem Namen glasgarnele verkauft)Und sechs Red fire sind ein wenig zu wenig 4 Stück mehr sollten's schon noch sein dann fühlen die sich wohler
Was Die Krebse angeht stimme ich meinem Vorgänger zu ( eigentlich sind auch die Amanos schon zu wenig und werden auch ein wenig zu groß außerdem sind sie sehr Schwimm freudig

vielen Dank für die Antworten!
Ja ich habe den Cube von Denerle.
Ich werde in ein bis zwei Tagen versuchen die Großarmgarnele irgendwie aus dem Becken zu fangen.
Denkt Ihr ich kann sie in mein Gesellschaftsbecken ( 120 l, Zebrabärblinge,Panzerwelse, Schmerle (!)) einsetzen, ohne sie zu gefährden?
Ansonsten würde ich das Tier lieber wieder abgeben und hoffen, dass sie ein artgerechtes "Zuhause" findet.

Ich habe nicht gewusst, dass der Besatz zu hoch ist. Vielleicht ist es möglich die Amano-Garnelen gegen 4 Red Cherrys einzutauschen...

Nochmal danke für die Tipps, weitaus kompetenter als im Zoofachladen

Zurück
Oben