Get your Shrimp here

Besatz 200 l

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
9.170
Die Korallenplatys werden sich freuen: sie bekommen ein grösseres Zuhause :D Ich plane, ein paar meiner Aquarien aufzulösen und die Bewohner in ein 200 l AQ umzusiedeln. Anfangsbesatz wäre dann: 7 ausgewachsene Korallenplatys, Amanogarnelen, Grüne Babaultis, 2 Otocinclus und diverse Schnecken.

Dazu würde ich gerne Glühlichtsalmler oder Zebrabärblinge vergesellschaften. Ausserdem hätte ich gerne noch ein paar kleine Buntbarsche aus der Apistogramma-Familie. Wäre ein Besatz so möglich, ohne dass die einzelnen Arten sich in die Quere kommen? Welche Apistogrammas wären geeignet? Ich habe hier Bodenseewasser mit einem natürlichen PH von 7,5 - 8.
 
Hey Cristine,

ich habe zwar keine Zebrabärblinge mehr, aber kann mich noch sehr gut daran erinnern als mein Sohn welche hatte. Dieser Fisch ist ausgesprochen schwimmfreudig und nur im Schwarm fühlt er sich wohl. Dann sind sie sehr dominant und können deine anderen Bewohner regelrecht tyrannisieren. Außerdem räubert er deinen Nachwuchs weg, also keine gute Wahl .
 
Vielen Dank euch allen! Da habe ich erst mal eine Menge nachzudenken.

Friedfertig sollte der geplante Neuzugang schon einigermassen sein. Die Amanos können sich zwar ganz gut wehren, als Abendessen sollten sie trotzdem nicht enden. Und ich dachte, Zebrabärblinge seien besonders friedfertig...

Was könnte denn zur geplanten Kombination passen und sieht auch noch hübsch aus?

Tja, die Otos - die waren mal zu fünft. Dann habe ich mir über neue Fische eine Krankheit eingeschleppt, da waren's nur noch zwei :(
 
Ich finde du solltest vielleicht die Platys aufstocken ,zu den Ottos auf jedenf. noch welche dazu, was ach ja Glühlichtsalmler sind ok. 15stk oder mehr. Dann geht gar nicht mehr so viel. Die orange (gold) Ancistren oder andere Welse könntest du noch nehmen.
 
Die Platys haben schon jede Menge Nachwuchs, der haust in einem 30 l Cube, bis er groß genug zum Umsetzen ist.

Welse? Die habe ich völlig vergessen. Es gibt auch noch fünf Panda-Panzerwelse, die mit umziehen werden.

Die alle plus aufgestockte Otos plus 15 Glühlichtsalmler sind eigentlich vom Besatz ausreichend (ich verrate lieber nicht, was alles bei dem in dem Becken haust, von dem ich es gekauft habe) Das System muss sich sowieso erst wieder einpendeln, dann sieht man weiter.
 
Kleine Änderung im Plan: es wird ein 240 l Becken (gestern bestellt, bis Ende nächster Woche soll es fertig sein) und die Garnelen dürfen ihr Zuhause behalten. Beim Händler habe ich wunderschöne Apistogramma ramirezi gesehen. Wie kompliziert sind die denn in der Haltung?
 
Regenbogenfische

:( Ich korrigiere meinen Beitrag (die Hitze hat wohl mein Gehirn zerkocht) Es waren selbstverständlich Mikrogeophagus ramirezi und damit Schmetterlingsbuntbarsche. Und die will ich nicht haben, weil zu zickig in der Haltung.

Es werden jetzt wohl Vertreter der Gattung Melanotaeniidae im neuen Becken einziehen dürfen. Kennt sich jemand mit Regenbogenfischen aus? Mir haben es Melanotaenia praecox und Melanotaemia boesemani angetan. Sind die für 240 l geeignet?
 
Zurück
Oben