Get your Shrimp here

Beratung zur CO2 Anlage-

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.223
Hallo zusammen, heute entschied ich mich dazu, mir eine richtige CO2 Anlage zuzulegen :). Davor hatte ich immer dieses Bio-CO2, welches man nicht regulieren etc. konnte. Jetzt habe ich hier ein Angebot. Ich schreibe mal die "Daten" von dem Set hier rein:

-Halter für Patrone
-CO2 Patrone 80g
-Feinregelung mit Manometer
-Rückschlagventil mit 2 Saugern
-1,5m CO2 Schlauch
-Keramikzerstäuber, L-Bogen und Sauger & 1x CO2 Visual Test.
Das ganze für 149,95 €

Nur sagt mir das ganze jetzt ziemlich wenig. Reicht das alles für den Anfang, oder fehlt da was ? Die Anlage war für mein 25Liter-Becken gedacht und wielange kommt man mit einer 80gramm Flasche aus ?

Gruß,
Tim

Hallo Tim,

für das Geld bekommst du fast schon eine 2KG Co2 Anlage!
Was auch noch wichtig ist ist mMn eine Nachtabschaltung/Magnetventil.
Schaue doch mal in die Bucht ;).

LG Ben

jo auf jedenfall zu teuer
ist das das 125er oder das 250er Set
ich habe bei eb@y das 250 für 89,90 Komplett gekauft
und gerade installiert

bis dann
Mario

Hallo,

schau dir mal die Folgekosten an, eine Patronenlösung oder auch einweg CO2 Flaschen sind sehr teuer, so eine 2KG Flasche ist da schon angebrachter, schau einfach mal, was dich so eine Patrone im Nachkauf kosten würde und vergleich das mal mit dem Preis zum auffüllen einer 2Kg Flasche ;)

Hi,

was soll er denn bei einem 25l Becken mit ner 2kg Flasche?
Bin auch kein Fan von Einweg, aber mittels Adapter würde ich nachdem die enthaltene Patrone aufgebraucht ist auf 500g Ein- oder Mehrweg umsteigen. Bei 25l solltest du damit sehr lange auskommen.

Gruß
Daniel

Also 2 Kg hab ich nur aufgegriffen, weil dies schon mal genannt wurde. Aber evtl könnte man gleich über eine CO2 Verteileranlage nachdenken, dann könnte man alle Aquqrien versorgen alle über eine CO2 Flasche...

Setzt natürlich voraus dass sie alle beisammen stehen. Oder er möchte Schläuche verlegen ;-)

Klar setzt es dies vorraus, aber ist eine lohnenswerte sache, betreibe selbst auch so eine Verteileranlage...

Eine Verteileranlage würde nicht in Frage kommen, da die schläuche dann durchs ganze Haus gehn müssten ;). Ich werde mir bald eine Anlage bestellen, aqua*as, mit 500gramm und Nachtabschaltung. Trotzdem danke an alle :)

Und wiso nicht 2KG für ein 25 l becken?

hat halt den Vorteil dass ich nicht jedes Monat zum Auffüllen laufen muss - also ich würds sofort tun!!!

PS: wird ja auch nicht schlecht das Co2 :D

Hallo Flo,

eine 2KG Co2 Anlage für 25 L hält dann locker ein paar Jahre.
Eine 500mg Flasche locker ein Jahr.

Das reicht IMO ;).
Ist halt immer eine Preisfrage.

LG Ben

Hallo
Ich würde nach das CO2 Set Profi 1 oder 2 von JBL ausschau halten da JBL seine Modelle komplett neu auf denn Markt wierft sind die gerade sau billig zum beispiel bei ZA...C ist die gerade im Angebot

MFG

Chris

Das reicht IMO ;).
Ist halt immer eine Preisfrage.

LG Ben
Ab und zu kann man mal glück haben und die 2KG Flasche zum Preis in etwa wie die 500g Flasche bekommen, vorrausgesetzt man fixiert sich nicht auf ein Komplettset ;)

Könnt ja auch mal sein, dass das Aquarium gegen ein grösseres ausgetauscht wird...

Zurück
Oben