Get your Shrimp here

Benutzt wer Easy Carbo?

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
17.724
Hallo,
benutzt wer von euch das Easy Carbo von Easy-Life?
Habe in anderen Foren schon gelesen das die Pflanzen richtig Wuchern nach dem düngen, aber die beiträge waren noch im Jahre 2006/2007.
Wie schaut es 2011 aus gibt es noch jemanden der sowas benutzt?
Oder wäre da eine Bio Co2 Anlage besser?
Ist das Easy Carbo auch Garnelen freundlich? Hab ein 112l Aquarium mit um die 50 grünen Algengarnelen. Macht es denen was aus?

MfG
Dennis

Hallo Dennis,
meinen Garnelen hat es nichts ausgemacht, aber weil meine Pflanzen sowieso schon schnell wachsen, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Man sollte jedoch keine Schnecken damit treffen wenn sie an der Oberfläche kriechen (bei 2 meiner Blasenschnecken hat das zum Tod geführt).

müsste massig threads dazu hier im forum geben.. ich meine genau hier gelesen zu haben, dass dies ein algenvernichter ist, der sauerstoff verbraucht.. und dabei aber halt co2 produziert... ist halt fraglich, ob genügend co2 produziert wird, der dann von den pflanzen wieder zur sauerstoff produktion genutzt wird.. ich denke, dass das zum reinen "co2 düngen" nicht effektiv ist... aber mit dem algen vernichten zusammen halt ganz nett sein kann...

hab bisher auch keine negativen erfahrungen gelesen.. allerdings selber schon welche gesammelt.. ist natürlich wie immer alles nur spekulation.. daher lass ich das mit dem verbreiten von spekulativen theorien =)

Danke für eure Antworten.
Mhm habe jz eher bedenken sowas zu kaufen.

MfG
Dennis

Zurück
Oben