Get your Shrimp here

benötige nochmal hilfe bei auswahl

T

TwitiLove

Guest
also wie ihr vieleicht wisst hatte ich vor einigen tagen eine frage gestellt mit dem stichwort "anfänger mit 12l aquarium", und da möchte ich mich nochmal bei allen beteiligten bedanken :).... un da die meisten von euch sagen das 12l zukléin sind habe ich mich einfach nocheinmal im internet umgeschaut un 2 folgende angebote gefunden:

http://aquarienhausaquawelt.avengo.de/1197627137-16.html
http://aquarienhausaquawelt.avengo.de/1196418451-28.html

was sagt ihr dazu? und wie viele garnelen könnte ich dann hierein setzen bzw. könnten es auch 2 arten sein?
danke ^^
mandy

Hi Mandy,

ich würde das Aqua 40 Black nehmen und würde nur eine Art einsetzen. Besser ist das !

Wie gesagt, optisch wie Nano Cube und viel günstiger... Würde ich mir immer wieder kaufen!

Hi,

ich weiss nicht wie die Aquarien in der Praxis sind, aber als ich die mal im Laden gesehen habe dachte ich...

man was ne billige Verarbeitung !

Wenn du jedoch zwischen diesen beiden wählen willst, würde ich das 30er nehmen.

Weil... da mehr Zubehör dabei ist und eine 11Watt Leuchte für 30l OK ist, aber für ein 40l Becken ziemlich dunkel sein könnte.

aber die es hat ja keine "richtige " abdeckung ..oder? und ist das nich ein bisschen doppelt wenn ich einen filter mit kaufe und dann einen anderen nehme--> un was würdet ihr von dem "hamburger mattenfilter" halten?

Du kannst sehr gut den Filter nehmen, der dabei ist. Mußt halt über die Saugschlitze einen kleinen dünnen Strumpf ziehen. So mußt Du nicht doppelt Geld ausgeben. Ist gar kein Problem. Ich finde den Cube optisch am schönsten. Ich muß sagen: TOP-Qualität!

okay.. wie du meinst.. dann denke ich entscheide ich mich vieleicht entweder für den aqua qube 25 oder für das aqua 40

Ich hab den aqua qube mit 40l und bin topzufrieden.Mein Bruder hat den 25er.gleiche Qualität,schön kleiner filter und sehen echt edel aus.wie schon gesagt optisch wie der Nano Cube

Wenn du jedoch zwischen diesen beiden wählen willst, würde ich das 30er nehmen.

Weil... da mehr Zubehör dabei ist und eine 11Watt Leuchte für 30l OK ist, aber für ein 40l Becken ziemlich dunkel sein könnte.

Es sind jedoch nicht 30l und 40l sondern 24l und 25l;)

Ich find das Aqua art 40 besser...

Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, hätte ich auch das 40l Cube genommen.

Zurück
Oben