Get your Shrimp here

Benötige Hilfe um Garnelenart zu bestimmen

alex83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.118
Hallo Forum,

zuerst einmal ein dickes Kompliment für diese sehr informatives Forum ! Daumen hoch :D

Ich benötige eure Hilfe. Es handelt sich darum:

- Ich habe ein 100L Mischbecken seit ca. 2 Jahren. vor gut einem Jahr habe ich mir Garnelen (Red Fire) reingesetzt. Diese fühlen sich pudelwoghl und vermehren sich auch prächtig, von 5 Stück, auf ca. 75.
Seit einiger Zeit habe ich eine neue Rasse im Becken:confused:?? oder ist das immernoch eine Red Fire????
Ich bitte euch um euren geschätzten Rat.
Für eure Antworten bin ich schon ganz gespannt. Danke.

Gruß
Hody

Anhänge

• WP_000572.jpg
    WP_000572.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 92
Hallo Hody,

so siehts aus wie zwei kleine rote Tigergarnele. Aber da du nur Red Fire im Becken hast (so hab ich deinen Thread verstanden), sinds wohl zunächst immer noch Red Fire, wenn auch im Tigerlook. Dabei ist Karneval doch noch fern.

Die Züchter hier sagen bestimmt, und ob du dir schon andere var. Namen ausdenken kannst :rolleyes:.

Ich find sie sehr hübsch!

Hallo Hody,

Ja das sind immernoch red fire....

es schaut nach Männchen aus.... bei dieser Zeichnung sagt man .... die tiere sind schlecht gefärbt....

Hallo

ja, das sind schlecht gefärbte RedFire Männchen.
Ist ganz normal:
wenn man nicht selektiert kommen immer wieder bzw immer mehr solche schwach gefärbten Tiere raus.

Gerhard

Hi und vielen Dank für eure schnellen Antworten, echt super und informativ.
Mhhhh jetzt wo du es sagst ladylike.... könnten es doch Tigergarnelen sein. wo ich die Garnelen bekommen habe, wurde mir gesagt, das auch getigerte Garnelen dabei sind... dachte nur, wiel ich schon lange ( nach dem ersten Tag) keine mehr gesehen habe, das sie nicht mehr am Leben sind..... Normal habe ich imme rnur die kleinen Racker hier im Becken gesehen......Anhang anzeigen 138475Anhang anzeigen 138476Anhang anzeigen 138477

..... gehe aber davon aus, das es schlecht gefärbte Red Fire sind.... so lange mir keiner etwas anderes beweist :cool:

Gruß und Danke....

Alex ( nicht Hody....;) Sorry)

Zurück
Oben