Get your Shrimp here

<beliebiger Händler> shrimp

garnelenprofessor

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
8.254
Hallo lieber mitglieder des forums
ich habe vor kurzem mir garnelen von <beliebiger Händler> shrimp bestellt und habe auf dem kunsenbewertungen nur positives gelesen
aber jetzt kommt der hammer in andere foren steht zu 50% das die tiere krank waren usw. Und wen man weniger als 4 sterne gab tauchte es nicht auf also ich mach mir sorgen mein sohn hat für die 63 euro 3 monate gespart
ich habe mit express bestellt
ich habe volgende garnelen bestellt
10blackbees a-s
1 red bee grade s-sss oder so für 5,99
2 red bees grade a-s
1 snowwhite garnele high grade
saltie shrimp gh plus
hat jemand erfahrunh

MFG

sry wegen reschtschreib fehler hab mir vor kurzem ein iphone gekauft bin nur an tsten gewöhnt
:)

Hallo,

schau' mal hier zum Thema "Bewertungen von Shops im Forum" vorbei: http://www.garnelenforum.de/board/threads/erfahrungen-mit-online-händler-de.102789/#post-1019269
Hier sind Bewertungen von Shops nicht erwünscht. Autorisierte Werbepartner ausgenommen.

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz den Status der Bestellung? Ich meine zu wissen, welchen Shop du meinst. Ich habe meine ersten Red Bees aus dem Shop und bei mir war im Endeffekt alles soweit ok. Danach sind hier mehr negative Kunden aufgetaucht und ich würde dort nun auch nicht mehr bestellen.

huhu,

wenn du durch die anderen foren gestöbert hast oder hier sie suchfunktion verwendest, erfährst du sehr viel über verschiedene shops.
jetzt kann/ist das kind bereits ins wasser gefallen. es ist leider bei einigen shops üblich, dass sie entweder ihre bewertungen selber schreiben oder externe "angestellte" es für sie tun.
da sind neutrale bewertungsportale oder fachforen immer die bessere wahl. nur fürs nächste mal vielleicht im hinterkopf behalten.

ich drück dir jetzt erstmal ganz fest die daumen, dass du deine garnelen gesund bekommst.

die tiere sind nicht da
also ich hab das geld am samstag überwiesen
kann man das geld zurückbuchen ?

die tiere sind nicht da
also ich hab das geld am samstag überwiesen
kann man das geld zurückbuchen ?

Wann sollen sie denn versendet werden? Bei mir wurde der Liefertermin nicht eingehalten, aber ca. 2 Tage später kamen sie dann an.

Nein, zurückbuchen kann man nicht. Das funktioniert nur bei Lastschrifteinzug.

Also ich habe das geld überwiesen
bei meinen emails steht das die meine ware erst nach c.a 3-14tage versenden was für ne frechheit hätte lieber mit normalen versandt bestellt die waren für mein kinds geburtstag ;(

Du kannst doch sicher die Bestellung stornieren.
Und du hast ein wiederrufsrecht von 14 Tagen.
damit kannst du die Bestellung ohne Gründe stornieren.
Und dann bekommst du das Geld zurück.

Lieben Gruß
Kim

Ich denke, es ist das Widerrufsrecht (Fernabsatzvertrag) gemeint.

Für die nächste Bestellung würde ich dann bei Ciao oder ähnlichen Seiten vorher nach Bewertungen schauen ;)

Hallo,

ich habe gerade mal bei den AGB`s des shops geschaut.
das Paket wird per Express verschickt. das heißt aber nicht das es auch gleich nach der
Bestellung auch verschickt wird. Durch schlechtes Wetter oder andere Umstände kann sich eine
Bestellung auch bis zu 14 Tage hinziehen bis per Express verschickt wird. So steht es in den AGB`s.
Die sollte man vorher genau lesen bevor man was kauft in den Shops. express ist nicht Express.

Lieben Gruß
Kim

Hallo,

nun noch mal eine andere Frage. Wie viel Erfahrung habt Ihr hast Du mit Garnelenhaltung? Als Anmeldedatum sehe ich bei Dir den 11.01.14. Das muss ja nicht heissen, dass Du keine Erfahrung hast, aber könnte ja sein?
Unerfahrenheit kann nämlich ein noch viel größeres Problem sein. Ich habe über 30 Jahre Erfahrung in der Aquaristik und schon viel Fische nachgezogen. Meine letzten Fische waren Diskus. Dann habe ich vor ca. 5 Jahren mit der Garnelenhaltung begonnen. Meine ersten Garnelen für über 200€ sind bis auf die Amanos nach 4 Wochen in den Garnelenhimmel aufgestiegen. Weil man Fischhaltung nicht 1 zu 1 auf Garnelenhaltung übertragen kann.
Also was ich sagen will, auch wenn die Garnelen unversehrt bei Dir ankommen, können sie noch auf Grund mangelnden Wissens sterben. Ich hoffe natürlich das sie überleben und drücke ganz fest die Daumen.
Sollte es dennoch nichts werden, dann viel viel viel lesen und vielleicht die ersten Garnelen hier im Forum bestellen. Hab mir auch vor kurzem hier 20 Tiger gekauft. Die Tiere sind top agil und die ersten haben einen Eifleck. Der Vorteil hier ist, Du bekommst keinen Importtiere sondern liebevoll gezogene Hobbynachzuchten. Und jeder hier im Forum der Tiere anbietet, tut mit sicherheit das beste für seine Tiere.
Solltet Du jedoch bereits schon ausreichend Erfahrung mit der Garnelenhaltung haben, verzeih mir meine Unterstellung.

Ob eine Stornierung der Bestellung wirklich möglich ist, kann ich nicht sagen. Ich hoffe aber das die Tiere dennoch gesund und munter bei Dir ankommen.

Lg Kai

Ruf da doch einfach an und nenn eine ausredewie z.b. Das becken ist undicht geworden und ob die bestellung nicht rückgängig gemacht werden kann, damit du später eine neue bestellung aufsetzen kannst, sobald das becken neu ist.

höttest du am montag morgen bei deiner bank angerufen hättest du die überweisung eventuell noch stonieren können, das wird jetzt aber zu spät sein.

wenn nichts mehr hilft und die tiere gesund ankommen einfach probieren, sie müssen ja nicht sterben.

mfg

hab die schon storniert hab eine e-mail bekommen,danke ohne euch wehre ich nicht drauf gekommen.
zu garnelekais frage:
ich halte garnelen mit mein sohn seit 1 jahr
das problem war am anfang das wir 2 crystal red mit platys guppys usw. gehalten haben und uns gewundert haben das die tot waren
dan haben wir 23 bücher von bücherei durchgelesen
damals wussten wir nicht das bienengarnelen osmose gabraucht haben darum sind sie gestorbenaber seit 2 monaten haben wir auch noch einen neuen aquarium gekauft mit osmose usw. jetzt vermehren sich meine red fire`s wie verückt
ich kenne mich schon mit meinen sohn damit aus

MFG

Na dann kann man euch nur weiterhin Erfolg und Freude an dem Hobby wünschen.

Hoffe euer Traum von den Bienengarnelen bzw Mischern wird sich erfüllen.
Lieben Gruß
Kim

Hallo,

ähm ... Du bist 20 Jahre alt und Dein Sohn (wie alt?) hat 63 Euro! in 3 Monaten gespart , die er für nicht so ganz günstige Garnelen in einem Onlineshop investiert hat ... und er kennt sich mit Dir seit geraumer Zeit in der Garnelenhaltung aus ... Warum passt bei diesen Angaben was für mich nicht ?... Die Frage ist rhetorisch.

Hoffentlich sollten wir hier nicht provoziert werden, was schlechtes über einen Shop zu schreiben. Ups böser böser Kai......

Zurück
Oben