Get your Shrimp here

Beleuchtungszeit???

sebbi1983do

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.281
Hallo. Wollte mal fragen, wie lange ihr immer eure Lampen am Becken an habt??? 24/7?? oder nut 12 Std.?? Oder mehr??? Habt ihr nen Mondlicht, oder in der Nacht einfach aus????

Ich habe bei mir das Licht 9 Stunden lang an. Ein Mondlich habe ich nicht, obwohl ich mir schon oft überlegt hatte, mir eins zuzulegen für die späten Abendsstunden.

Hallo

bei meinen Becken Licht AN
08:30 bis 11.30
und
13:30 bis 22.30 Uhr

beim Becken im Wohnzimmer habe ich zusätzlich dann nachts ein schwaches, blaues LED-Mondlicht an.

Gruß

Gerhard

hey,

wenn ich aufstehe mach ich es an und wenn ich schlafen gehe aus! außer am wochenden, die ganze nacht soll es nun doch nicht durchleuchten.

also so grob kann man sagen mache es morgens um 9 an und so gegen 22:30 meistens aus.

keine probleme mit algen oder sonstiges.
keine beleuchtungspausen. funktioniert bei mir wunderbar und warum sollte ich was dran ändern :)

Moin
unsere laufen wie folgt:
9-14 Uhr
14-16 Uhr ist Mittagspause
dann von 16-21 Uhr, also Beleuchtungszeit von 10 Std.
Bei den 4 45er haben wir seit gestern ein Mondlicht (LED) was bis 22 Uhr an ist.

Hallo. Wollte mal fragen, wie lange ihr immer eure Lampen am Becken an habt??? 24/7?? oder nut 12 Std.?? Oder mehr??? Habt ihr nen Mondlicht, oder in der Nacht einfach aus????

Moin,

Warum, wieso, weshalb?

Wie groß ist Dein Becken, was für eine Lampe verwendest Du und was für eine Bepflanzung hast Du drin? Oder möchtest Du einfach wissen, wie lange es bei uns hell ist?

Nachtrag:

Bei mir ist fast immer Neumond ... ;)

meine laufen antizyklisch als Nachtlicht
18:00 Abends an
07:00 Morgens aus

Zurück
Oben