Get your Shrimp here

Beleuchtung Tetra Aqua Art

sternchen88

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.230
Hallo,

ich habe ein Problem mein Aqua Art 30L Becken ist defekt die Beleuchtung funktioniert nicht mehr! An der Röhre liegt es nicht die habe ich schon mal getauscht denke mal das es am Netzteil liegt. Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?

Ps: An Tetra habe ich bereits geschrieben aber ich habe ein komplett neues Becken bekommen und das alte möchte ich nun auch nutzen :D

Bitte um eure Hilfe

Gruß anna

Hallo Anna,

HIER erhälst du über 200 Antworten/Meinungen zu "deinem" Problem...;)

Also da steht ja so manches zur reklamation aber ich möchte nur wissen was ich tun kann um dieses wieder zum laufen zu bringen ob man da was umbauen kann

gruß anna

Hallo Anna,

wenn du nicht gerade eine ausgebildete Elektrikerin bist (wovon ich einfach mal ausgehe :o) würde ich dir raten, jegliche "Spielereien" an der Beleuchtung lieber zu unterlassen. Die Kombination von Elektrizität und (Kondens-) Wasser ist doch etwas heikel, ohne fundierte Grundkenntnisse solltest du da nicht dran "rumbasteln"...

naja dann werd ich mir wohl doch ne klemmleuchte holen!

gruß anna

Hallo Anna

Hast du schon mal im Anzeigenmarkt geschaut? Die Deckel vom 20er und 30er sind glaub ich gleich.Da sind so viele von verschickt worden wegen schäden vielleicht hast du Glück und findest einen.Ansonsten unter suchen eingeben.(oder 3-2-1 meins)
Gruß Ludger

tach,

schau doch mal im baumarkt nach feuchtraum leuchten.
die sehen fast so aus wie die die im aq eingebaut sind.

mit ein wenig bastelei kannst du die kaputte komplett ersetzen.
das einzige was von aussen dann zu sehen ist werden 2 schrauben im deckel sein.

Zurück
Oben