Get your Shrimp here

Beleuchtung fürs NEUE ;)???

S

Sweet

Guest
Hallöööö!!!

Bekomme bald ein Becklein mit 50x30x30 ... natürlich wiederfür NELCHEN ... diesmal eben grösser :D

Es ist ein Becken nicht mit fester Abdeckung sondern Abdeckscheiben...welche Beleuchtung empfehlt ihr mir denn da?!
Diesmal möchte ich ein schönes Moosbecken machen, also mehr Moos als andre Pflanzen...wie ne Berglandschaft oder so...dauert eh noch, muss erst wieder sparen für das Zubehör :D
Die Lampe(n) sollte wenig Energie verbrauchen und realtiv günstig...wer will das nicht :D??? Ihr wisst was ich meine...
oder vielleicht hat jemand was passendes über?!

DANKE SCHON MAL!!!

annst ja ne 11 watt lampe nehmen von dennerle ich finde die toll , und abdeckscheiben sind toll, ich habe bei meinen anderen becken auch abdeckscheiben nachgerüstet ^^

und ja moos aquariums sehen echt toll aus , hab ich auch nur moos drinne außer eine pflanze die wurde mir aufgezwungen von meiner besseren hälfte ^^

Also am günstigsten kommt dich LED aber eben nur in den laufenden Kosten. Der Anschaffungspreis ist da sehr hoch.
Könntest dir auch ne Abdeckung kaufen, da gibts auch sehr günstige Röhren, auch LED glaube ich. Kenn mich aber mit Abdeckungen nicht aus, hab ausschließlich aufsetz oder HQI Strahler..

PS: Du konntest es wohl nicht lassen, jetzt schon wieder ein Becken? ;D

PS: Du konntest es wohl nicht lassen, jetzt schon wieder ein Becken? ;D

*räusper* ja ehm...ops...das is mir so einfach in den Schoß gefallen, was soll ich machen :P ?????

hmmmm also Dennerle hab ich jetzt schon oft negatives gehört...Alternativen??? LED wäre ja echt toll...aber ich hab da schon mal gekuckt...puh, da krieg ich ja ein komplett Becken um das Geld...

Garnelchen werdens wohl diesmal dann IRGENDWANN ENDLICH DANN blaue oder grüne Zwerge...je nachdem was gerade angeboten wird...am liebsten halt was blaues :D

Hallo

Bei der Beckengröße würde ich eine Solarboy Duo Lampe mit 26 W nehmen.

schönen Gruß René

DANKE RENE!!! Hui 26Watt??? das hab ich ja nicht mal beim 54l Becken :?: ...darf ich dich da fragen, wie das mit der Wattzahl ist?! Also für die Pflanzen ist das Licht wohl am wichtigsten oder?!

Hallo

Das sind dann 0,55 W je Liter bei dem 50x30x30 cm Becken das 45 Liter hat,da wachsen dann auch Lichthunrige Pflanzen wie Cuba Perlkraut gut.

schönen Gruß René

Zurück
Oben