CamelF
GF-Mitglied
Hallo,
ich möchte in meinen beiden Garnelenbecken (Tetra AquaArt 60l) mehr Licht, in der engeren Auswahl sind 3 T8 Leuchten von Hagen, und zwar die SUN-GLO, POWER-GLO und LIFE-GLO.
Die Werte sind wie folgt angegeben:
SUN-GLO Leuchtstoffröhre 15 W:
Warm-weißes, naturnahes Licht; breites Lichtspektrum; tageslicht-ähnlich; Standardstärke; besonders geeignet für Pflanzenaquarien
Technische Daten:
15 Watt, T8
860 Lumen, 80 Lux
Lebensdauer: durchschn. 7500 Stunden
Länge: 43,74 cm; Durchmesser: 25mm
Lichttemperatur: 4200 K
POWER-GLO Leuchtstoffröhre 15 W:
Helles, kaltes Licht für Aquarien mit wenig Pflanzen; fördert das Wachstum von Korallen, Wirbellosen und Pflanzen; hoher Blau-Anteil; besonders geeignet für Cichliden- und Meerwasser-Aquarien; empfohlen in Kombination mit SUN-GLO mit Schwerpunkt auf Wasserpflanzen
Technische Daten:
15 Watt, T8
700 Lumen, 55 Lux
Länge: 43,71 cm; Durchmesser: 25mm
Lichttemperatur: 18.000 K
LIFE-GLO Leuchtstoffröhre 15 W:
Sehr helles, weißes Licht; mit integriertem Reflektor, bis zu 70% höhere Lichtausbeute; besonders geeignet für Biotop-Aquarien mit vielen Pflanzen und für Cichliden- und Meerwasseraquarien, Terrarien und Vivarien; empfohlene Kombination mitSUN-GLO mit Schwerpunkt auf Wasserpflanzen
Technische Daten:
15 Watt, T8
??? Lumen, 150 Lux
Lichttemperatur: 6.700 K
Welche würdet Ihr nehmen, ich muß sagen das mir da das technische Wissen abgeht. :@
Danke im voraus!
Gruß
CF
ich möchte in meinen beiden Garnelenbecken (Tetra AquaArt 60l) mehr Licht, in der engeren Auswahl sind 3 T8 Leuchten von Hagen, und zwar die SUN-GLO, POWER-GLO und LIFE-GLO.
Die Werte sind wie folgt angegeben:
SUN-GLO Leuchtstoffröhre 15 W:
Warm-weißes, naturnahes Licht; breites Lichtspektrum; tageslicht-ähnlich; Standardstärke; besonders geeignet für Pflanzenaquarien
Technische Daten:
15 Watt, T8
860 Lumen, 80 Lux
Lichttemperatur: 4200 K
POWER-GLO Leuchtstoffröhre 15 W:
Helles, kaltes Licht für Aquarien mit wenig Pflanzen; fördert das Wachstum von Korallen, Wirbellosen und Pflanzen; hoher Blau-Anteil; besonders geeignet für Cichliden- und Meerwasser-Aquarien; empfohlen in Kombination mit SUN-GLO mit Schwerpunkt auf Wasserpflanzen
Technische Daten:
15 Watt, T8
700 Lumen, 55 Lux
Länge: 43,71 cm; Durchmesser: 25mm
Lichttemperatur: 18.000 K
LIFE-GLO Leuchtstoffröhre 15 W:
Sehr helles, weißes Licht; mit integriertem Reflektor, bis zu 70% höhere Lichtausbeute; besonders geeignet für Biotop-Aquarien mit vielen Pflanzen und für Cichliden- und Meerwasseraquarien, Terrarien und Vivarien; empfohlene Kombination mitSUN-GLO mit Schwerpunkt auf Wasserpflanzen
Technische Daten:
15 Watt, T8
??? Lumen, 150 Lux
Lichttemperatur: 6.700 K
Welche würdet Ihr nehmen, ich muß sagen das mir da das technische Wissen abgeht. :@
Danke im voraus!
Gruß
CF